Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
MDT Glastaster 2 in Automatikjallousie Loxone einbinden?
MDT Glastaster 2 in Automatikjallousie Loxone einbinden?
Kann mir bitte jemand Helfen?
Habe einen MDT Glastaster 2.
Licht, Zeit, ... und so bekomme ich hin, aber wie bekomme ich die Rollo Taster in die Loxone?
Habe am Taster links Rollo Auf^, in der Mitte die Status anzeige und recht Rollo AB, aber ich wieß nicht wie ich einen Taster draus mache bzw der Status geht auch nicht. bin voll am Verzweifeln.
Kennt sich da jemand aus??
Bitte, Danke
In der Loxconfig 2 Erweiterte Sensoren anlegen und bei der Gruppenadresse für kurzen Tastendruck Impuls für Auf z.B. 1/1/1:0 Impuls für Ab 1/1/1:1 eintragen.
Hab bei mir jedoch nur Rolladen und diese dann auf CU und CD angeschlossen.
Den Status des Automatikjalousiebaustein x100 multiplizieren und auf Statuswert des jeweiligen Tastenpaars legen.
Hat sich erledigt.
Hat schon so funktioniert nur habe ich die Eingänge nicht mit dem Baustein verbunden und nur per Liveview geschaut ob das gelbe Licht kommt, das nicht kommt aber trotzdem ein Impuls ausgibt.
Komisch, ist aber so.
In der Loxconfig 2 Erweiterte Sensoren anlegen und bei der Gruppenadresse für kurzen Tastendruck Impuls für Auf z.B. 1/1/1:0 Impuls für Ab 1/1/1:1 eintragen.
Hab bei mir jedoch nur Rolladen und diese dann auf CU und CD angeschlossen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich verstehe das leider nicht.
Könnte das vielleicht nochmal einer etwas genauer erklären?
Na du legt in der LoxConfig pro Jalousie zwei "erweiterte KNX-Aktoren" an. Für das hochfahren verwendest du die Adresse x/x/x:0 und für das herabfahren x/x/x:1. Du musst deinen Jalousieaktor natürlich mit der gleichen Gruppenadresse x/x/x programmieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar