MDT Glaster II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vaddy
    Smart Home'r
    • 19.01.2017
    • 90

MDT Glaster II

Hallo zusammen
    Ich bin neu in der KNX Programmierung und habe mir den Glastaster gekauft. Der Taster hat ja keinen Eingang für die externe Spannungsverrsorgung. Ich habe den Taste daher direkt an die KNX Schnittstelle des MS geklemmt aber der bleibt erstmal dunkel :-( Braucht man nun doch ein Netzteil und wie soll das dann funktionieren ? Erstmal Danke
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Du brauchst ein KNX Netzteil, die ETS zum Programmieren und etwas Ahnung von der Materie

Kommentar

• okenny
      LoxBus Spammer
      • 09.08.2016
      • 306

Ja, du brauchst ein KNX-Netzteil.......du wirst veilleicht auch noch eine IP-Schnittstelle brauchen, der MS kann viele neue Sensoren nicht programmieren.

Kommentar

• Vaddy
        Smart Home'r
        • 19.01.2017
        • 90

ok da ist doch aber der Hersteller egaal oder ?

Kommentar

• okenny
          LoxBus Spammer
          • 09.08.2016
          • 306

Yep.....solange KNX müsste es ok sein.
          Ich habe ein Gira Netzteil (war im Angebot), mit MDT Taster wird es gehen.

Schau mal hier: http://www.meintechblog.de/2015/04/k...programmieren/

egal ob Aktor oder Sensor, die Einstellung ist vergleichbar.

Kommentar

• Vaddy
            Smart Home'r
            • 19.01.2017
            • 90

ok danke hab mir erstmal ein Netzteil bestellt mal sehen was ich dann hinkriege erstmal vielen Dank

Kommentar

• Vaddy
              Smart Home'r
              • 19.01.2017
              • 90