Ich bin neu in der KNX Programmierung und habe mir den Glastaster gekauft. Der Taster hat ja keinen Eingang für die externe Spannungsverrsorgung. Ich habe den Taste daher direkt an die KNX Schnittstelle des MS geklemmt aber der bleibt erstmal dunkel :-( Braucht man nun doch ein Netzteil und wie soll das dann funktionieren ? Erstmal Danke
MDT Glaster II
Einklappen
X
-
MDT Glaster II
Hallo zusammen
Ich bin neu in der KNX Programmierung und habe mir den Glastaster gekauft. Der Taster hat ja keinen Eingang für die externe Spannungsverrsorgung. Ich habe den Taste daher direkt an die KNX Schnittstelle des MS geklemmt aber der bleibt erstmal dunkel :-( Braucht man nun doch ein Netzteil und wie soll das dann funktionieren ? Erstmal DankeStichworte: - -
Yep.....solange KNX müsste es ok sein.
Ich habe ein Gira Netzteil (war im Angebot), mit MDT Taster wird es gehen.
Schau mal hier: http://www.meintechblog.de/2015/04/k...programmieren/
egal ob Aktor oder Sensor, die Einstellung ist vergleichbar.
Kommentar
-
So mein Netzteil ist da angeschlossen und den Taster programmiert. Licht an aus dimmen mit Rückmeldung der Symbole hat alles relativ gut geklappt. Die Jalousie wollte ich über die Ausgänge des MS steuern, dann kann man auch noch andere Taster und die App schön einfach nutzen. So weit so gut. Als Rückmeldung der Jalousie hab ich aus dem Loxone Baustein nur 0 und 1. Funktioniert auch der Taster zeigt mit den Symbolen an wenn die Jalousie komplett zu ist bzw. offen ist. Hat einer eine Idee ob man auch die anderen Zustände am Taster anzeigen kann ? in der ETS gibt´s ja auch >10 % usw (konfiguration dann als Jalouisesteuerung und nicht einfach als Schalter mit Zustand senden). In den Foren und im Wiki hab ich nur gefunden wie mann KNX Jalousieaktoren einbindet. Wär schön wenn einer eine Idee hätte.Kommentar
-