Szenario EIB Taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duke
    Extension Master
    • 14.09.2015
    • 102

Szenario EIB Taster

Hallo liebes Forum!

Ich kenne mich mit EIB eigentlich überhaupt nicht aus, darum bitte nicht über meine Frage wundern

Ich habe folgende Ausgangsposition:
    - Mein Elektriker hat mir entgegen meiner Bitte bei Auftragserteilung zu jeder Schaltstelle nur das nötigste an Kabel gezogen, wo ich leider erst zuspät draufgekommen bin. Das lässt sich jetzt nicht mehr einfach ändern. Jetzt kann ich nichtmal mehr Temperaturfühler in die Schalter einbauen.
    - Darum bin ich auf den Gedanken gekommen ob es möglich ist BUS Taster einzusetzen? Somit könnte man ja die benötigten Kabel reduzieren und die übrigbleibenden für Temp- Fühler verwenden. Vorausgesetzt das funktioniert mit Loxone.

Ich habe folgende Siete gefunden:
    Dokumentation über den Einsatz von EIB Sensorik (Taster, Bewegungsmelder,…) anstelle von klassischen Tastern in einer Loxone Installation.

Demnach sollte sowas ja möglich sein.

Was sagt ihr dazu, geht das?
    Wenn ja, was würde ich genau dazu brauchen?
    Wie wird das dann kabeltechnisch angeschlossen?

Vielen Dank und LG
  • Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 705

KNX Netzteil, KNX Taster, ETS Light (Bis 20 Busteilnehmen, ca 80 Euro mit Versand bei erfolgreich Absolviertem Online Seminar des ETS Campus) oder ETS PRO Version (800 Euro, bei erfolgreich Absolviertem Online Seminar des ETS Campus, sonst 1000Euro)
    Und vor allem einarbeiten in die KNX-Parametrierung.
    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• darkrain
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 555