HowTo: Rolläden bei Wolken automatischen öffnen und bei Sonne wieder schließen lassen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1260

Zitat von t_heinrich
    Hallo zusammen,

na das ist doch auch eine Aussage, dass die Idee gut ist, die Umsetzung aber nicht stabil läuft.
    ...es lief bei mir zu 100% stabil...mein Thema waren die Motoren in der Gaube, die mir sukzessive ausgefallen sind.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kommentar

• Gast

Hallo Freunde,

ich habe mal ne schelle Frage zur Automatikjalousie.

Im Loxwiki steht: wenn der Eingang AS wieder auf Aus geht > fährt die Jalousie nicht wieder hoch.

Wie fährt sie dann wieder "automatisch" hoch??? Niemals?

Danke.
      VG

Kommentar

• Gast

Noch eine Anmerkung: In der Doku steht das sie wieder hoch fährt wenn die Sonne aus dem Winkel des Fensters raus ist. Ist ja auch logisch.

Aber wenn es in der Zeit stark Wolkig wird bleibt sie dennoch unten.

Kommentar

• maxw
          maxw kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Such mal nach Globalstrahlung, damit kannst du die Sonnenintensität messen. Geht mit speziellen Sensoren oder auch mit Temperaturfühler in geschwärztem Gurkenglas.
      • Gast

Es geht mir nicht um sie Sensorik. Sondern um den Automatik Jalousie Baustein. Wenn ich AS auf Ein schalte > fährt AB. Wenn ich AS wieder auf Aus schalte > "bleibt AB" bis Sonne aus dem Winkel ist.

Ich möchte: Wenn ich AS auf Aus schalte > fährt AUF.

Kommentar

• Tommes78
          MS Profi
          • 24.09.2015
          • 614

Gar nicht durch den Baustein. Musst dir selbst eine Logik für Bauen. Beispiel gab es auch mal hier im Forum, einfach die Suche bemühen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• seppe
            Smart Home'r
            • 12.03.2017
            • 45

ja das beispiel ist dieser Thread ...

Kommentar

• Gast

Danke Euch. Bin gerade am basteln.

VG

Kommentar

• challo
                LoxBus Spammer
                • 21.09.2016
                • 372

Gibt es hier Neuigkeiten zum Thema? Ich verwende die Automatikjalousie im EG für Raffstore und im OG für Rolläden.
                Bei länger andauernder Bewölkung (Kann ich über Strahlungssensor erkennen) würde ich die Raffstore/Rolläden gerne hochfahren (nur welche mit der Automatik auch geschlossen wurden).

Kommentar

Lädt...