HowTo: Wunderground-API in Programm-Baustein Abfragen
Einklappen
X
-
-
#106.6Gast kommentierte24.01.2017, 18:03Kommentar bearbeitenWenn ich drüber fahre kommt nix nur ein leeres Feld ... -
Kannst Du an den Eingang AI2 einen virtuellen Eingang hängen nur zum Testen ob vielleicht dann was kommt.
Vor dem Testen aber natürlich in den MS speichern.
Danach im LiveView diese Taste für ein paar Sekunden drücken und schauen ob dann was kommt. -
Hab dir eine PN geschicktTelefonieren wir bitte
-
-
Ich hoffe, einige weitere Informationen über Fehler zur Verfügung zu stellen.
Ich habe Loxone 7.4.4.14
Referenz Patrick0707 post # 105 - Die "Prediction" Werte, die über Eingabe AI2 aktualisiert werden, funktionieren adaequat. Sie werden zunächst nicht angezeigt, da der Programmbaustein auf Remanent gesetzt ist. Sie erscheinen schließlich mit einer Wertänderung.
Das Problem wird durch Trigger AI1 verursacht und beeinflusst 'Aktuelle Bedingungen'. 'Aktuelle Bedingungen' funktionieren für 1 Auffrischung über Trigger AI1, aber nachfolgende Auslöser können Sie bemerken, dass der Wartungszähler stoppt. Wenn Sie das Loxone-Protokoll überprüfen, liegt möglicherweise ein Fehler vor - "Speicher ungültig".
Wunderground-API: Aktualisiere Wetter verursacht 'Speicher ungültig'.
Wunderground-API: Aktualisiere Wettervorhersage ist gut.
Dies ist das Problem, das durch AI1 verursacht wird. Entfernen AI1-Eingang und Programm-Block ist gut für Text-Strings 'Vorhersage' nur.Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.Kommentar
-
Das mit dem 'Speicher ungültig' muss ich mal tracken. Bei mir läuft das PicoC seit einem halben Jahr ohne Probleme.
Vorteil ist, dass alle Daten auf ein Mal geholt und verarbeitet werden. Andere Lösungen pushen x Anfragen raus, um die Daten zu erhalten. Einfache Kosten-/Nutzen-Rechnung.
Grüße
MightyHaus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16Kommentar
-
Habe 8.0.7.19. Da ich auch Modbus am Laufen habe, bin ich, wegen des 5s Problems, noch nicht weiter aufgestiegen.
Grüße MightyHaus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
-
Hallo,
seid dem Jahr 2015, seid dem die letzte LOXON-Datei zum download hier eingestellt worden ist, hat sich viel getan... :-)
Könnte mal vielleicht wieder jemand sein funktionierendes Programm hier für alle bereitstellen?
Würden sich sicher mehr freuen...
Gruß FloKommentar
-
Hi Flo,
das hier unten kennst Du schon, oder?
GrüßeLoxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)Kommentar
-
Guten Morgen
Ja, natürlich kenn ich die Lösung "LoxBerry"!
Aber da ich bei mir keinen Rasberry im Einsatz habe, habe ich diese Lösung auch nicht in Betracht gezogen!
Gibt es noch andere Möglichkeiten? - oder ist die "LoxBerry" Version zur Zeit das aktuellste, wenn ich die Wetterdaten von WU
einbinden will?
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es keine alternative zum kostenpflichtigen LOXONE Wetterservice, welcher anstatt der LOXONE Version in
der Config angegeben werden kann und dementsprechend auch voll im Webinterface integriert ist (Auf dem Startbildschirm "Wetteranzeige")?!?
Grüße..Kommentar
-
Wie Christian in #112.1 schreibt, hat sich diesbezüglich in Loxone nichts geändert, was dazu führen sollte, dass es nicht mehr funktioniert.
Zudem ist die Version vom 25.3.2016.
Was funktioniert denn bei Dir nicht?
....Wenn ich richtig informiert bin, gibt es keine alternative zum kostenpflichtigen LOXONE Wetterservice, welcher anstatt der LOXONE Version in
der Config angegeben werden kann und dementsprechend auch voll im Webinterface integriert ist (Auf dem Startbildschirm "Wetteranzeige")?!?..
lg RomildoKommentar
-
Ich habe das PicoC noch am Laufen. Keine Probleme bisher.
Grüße MightyHaus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
-
Hallo
Also ich habe die Wunderground Api und das Template installiert. Läuft alles sauber. Aber leider nur am Vormittag. Am Nachmittag erhalte ich keine Daten. Und das jeden Tag.
Am Abfrageintervall kann es nicht liegen. Ich erreich die 500 Abfragezyklen nicht.
Jemand eine Idee.
Vielen DankZuletzt geändert von Gast; 23.03.2017, 06:35.Kommentar
-
Hi,
hm, vlt ein AM/PM Problem. Was ist die 500?
-
Hi!
Mit 500 meinte ich die gratis Abfragezyklen pro Tag bei Wunderground. Mit AM/PM meinst du die Zeit, oder? Wo kann ich da was einstellen? Sollte ja eigentlich rund um die Uhr funktionieren.
DankeKommentar
Kommentar