HOWTO: Günstige W-Lan RGB Controller Lösung (<35€) - Magic-UFO Wifi controller LD382
Einklappen
X
-
-
Zitat von The SpiritHi.
Was macht eigentlich die Variable K (bzw sK und iK)?
Ich habe das so programmiert dass ich das Warmweiss mit Kaltweiss überlagern kann.
Mir war mein Warmweiss zu warm. Daher kann ich nun am dritten Eingang des Bausteins nen Wert zwischen 0 und 100 anlegen und damit das Warmweiss mit Kaltweiss überlagern. Das ganze passiert natürlich nur wenn die Rgb LEDs nicht angesteuert sind. Dann werden alle gleich mit dem Wert von der weissen Led mal den Faktor angesteuert. Somit kann ich den Weisston beliebig einstellen.
Gruß
Iksi
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hallo
ich bin neu im Forum und habe bisher mit Loxone eine Jalousiesteuerung bei meiner Haussanierung realisiert.
Ich habe zwei abgehängte Decken die ich mit RGBW LED Stripes indirekt beleuchten möchte. 20m stripe und 16m stripe.
Ich habe an den Loxone Dimmer Air gedacht. Worin liegen die Vorteile/Nachteile gegenüber dem Magic Ufo oder dem Milight?
Habe hier etwas von Verbindungsproblemen des Ufo zur Air Extension gelesen. Kann das jemand betätigen oder kann man das beheben?
Wie ist die Wlan Verbindung des Philips Hue zur Air Extension?
gruß joe74Kommentar
-
Hallo joe74,
Zur Air Extension kannst Du nur mit Air-Geräten Verbindung aufbauen. Das hat nichts mit WLAN, HUE oder irgendetwas Anderem zu tun.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Nimm es mir nicht übel, aber Du bist ja genau in dem Thema, indem beschrieben wird wie das funktioniert. Was soll da denn noch dazu geschrieben werden?
Wifi = WLAN = TCP/IP = LAN <-> MiniServer
Inoffiziell kannst Du beim Einsatz eines 12V Netzteiles mit dem RGB Air Dimmers auch 12V Stripes betreiben. Dafür gibt es aber keine offiziellen Daten. Da die Leistung aus der Multiplikation aus Spannung und Strom resultiert und die Bauteile sicher nicht den doppelten Strom vertragen, gehe ich mal davon aus, dass Du ungefähr die Hälfte der angegeben Leistung bei 24V ranhängen kannst.
Gruß SvenZuletzt geändert von svethi; 19.05.2016, 09:23.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo ich suche E27 LED Birnen die ich wie hier beschrieben Steuern kann! Hat das schon jemand in Betrieb? LG AndyKommentar
-
Hallo Leute,
Erstmal Kompliment an alle tüftler hier.... weiter so!Ich habe mit erfolg ein magic ufo mit dem PicoC Programm im betrieb, gibt es dazu eine möglichkeit noch weitere ufos in das selbe Programm zu integrieren?
Wäre über hilfe dankbar
Grüße BastiKommentar
-
ich habe heute meinen Router gewechselt und musste SSID und PW ändern (altes war zu kurz). Jetzt habe ich bei meinem Ufo ein Problem: Wie bringe ich das Teil ins neue Netzwerk? Reset (8s WPS Taste) habe ich probiert, seitdem geht nichts mehr. Wenn ich jetzt wild auf der WPS Taste rumhämmere geht die blaue LED manchmal kurz ein, ansonsten ist nur noch die rote Power LED dauer an.Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...Kommentar
-
Ich hab das Teil nicht, aber ist es bei diesen Geräten nicht üblich, dass sie nach einem Werksreset ein eigenes Wifi bereitstellen, mit dem man verbinden und per App konfigurieren muss?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Christian Fenzl : So sollte es sein und so hatte ich es eigentlich auch erwartet. Aber es erscheint kein Wifi, WPS geht nicht und auch mit dem alten Netz verbindet das Teil sich nicht mehr. Im Moment ist es also ziemlich tot...Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...Kommentar
-
So neue Erkenntisse: Einer von dreien (der mit Abstand älteste) lässt sich per WPS verbinden, aber NUR wenn der LED Stripe angeschlossen ist. Ohne macht er gar nichts. Aber der geht wieder.
Die 2 neuen Ufos gehen aber immer noch nicht. Eins kann ich nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen verbinden und geht dann auch, bis es das erste Mal vom Netz getrennt wird. Danach geht es bis zur nächsten Werkseinstellung nicht mehr. Das andere Ufo bekomme ich gar nicht mehr zum Laufen. Da ich aber gesehen habe, dass ich die Teile deutlich länger als 2 Wochen zurückgeben kann bei Amazon, gehen die beiden neuen zurückLoxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...Kommentar
-
Hi
kann ich das Script aus Post #1 auch für diesen Controller verwenden?
Hi Leute ein paar Ideen hab ich hier schon gelesen aber mein Problem ist doch noch anders, vielleicht kann mir einer beim Lösungsansatz helfen: Ich hab mir
Das Pico Script verstehe ich nicht genug um es beurteilen zu können.
Ich denke mal, dass ich bei intro dann fbeb statt 0x31 und dann auch bei "+0x0F" stattdessen "4e6d2300" eingeben muss???
Der String muss ja auf mein Modul abgeändert werden... bin mir aber unsicher...?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
stehe leider etwas auf dem Schlauch. Das Basisscript funktioniert bei mir soweit, vielen DANK fürs einstellen.
Jetzt wollte ich die vordefinierten Funktionen auf Tastendruck ansteuern und komme leider nicht weiter.
Habe das Script jetzt mal komplett nur auf dieses Thema runtergestrippt finde aber den Fehler nicht. Anbei mein Testaufbau und den Code.
Code:char szBuffer[128]; unsigned char cs; int iP1; char* host = "/dev/tcp/192.168.178.50/5577"; // Adresse der RGBW-Steuerung while(TRUE) { iP1 = getinput(0); // Pogramm 1 if (iP1 !=0 ) { //wenn Programm 1 aktiv sein soll: setoutput(0,1); //Output zur Kontrolle sprintf(szBuffer,"%c%c%c%c", 0x71, 0x23, 0x0F, 0xA3); //LED einschalten STREAM* stream = stream_create(host,0,0); stream_write(stream,szBuffer,4); //Stream zusammenpacken stream_flush(stream); //Stream schreiben stream_close(stream); //Stream schließen sleep(100); cs = 0x61 + 0x31 + 0x10 + 0x0F; // Berechnung der Checksumme setoutput(1,cs); // Ausgabe der Checksumme als KOntrolle STREAM* stream2 = stream_create(host,0,0); sprintf(szBuffer,"%c%c%c%c%c", 0x61, 0x31, 0x10, 0x0F, cs); stream_write(stream2,szBuffer,5); stream_flush(stream2); stream_close(stream2); sleep(100); } } sleep(100); }
Miniserver, 1-wire, KNX, Pollin AVR-net-ioKommentar
-
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen?
Ich habe eine bridge von milight welche ich per wlan ansteuere. Ip habe ich über das webend vergeben. Firmware Version ist 1.0.4a. Was genau muss ich am Pico C Skript ändern, damit ich über loxone die RGBW LED Sripes steuern kann?
IP, UDP Port?
gruß GiuseppeKommentar
-
das wird so einfach überhaupt nicht funktionieren
aber schau mal dort: https://www.loxforum.com/forum/mein-...inbinden/page2
vielleicht hilft das..
-
Kommentar