Preiswerter Bewegungsmelder 4,5-20VDC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo zusammen

Habe eben versucht die diesen PIR Bewegungsmelder zum laufen zu bringen. Allerdings dauert es bei mir ewig bis dieser auslöst bzw. 2,8V auf den AI gibt. Was mache ich falsch? Muss ich in der Config was verändern?

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super! Vielen Dank. Jetzt funktioniert er wie er soll und löst sofort aus. Danke

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was stellt ihr wo ein? Das habe ich leider nicht nachvollziehen können. Könnt ihr das genauer beschreiben, bitte.

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn du bei dir auf den Analogen Eingang klickst in der Config, kannst du links in den Eigenschaften den oben beschriebenen Wert einstellen.
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 555

Holger_kausch
    Danke für das zusenden der Teile. Alles zusammengebaut und funktioniert Tip, Top. Die Leiterplatten haben eine sehr gute Qualität. Falls es noch zu einer Bestellung kommt, bitte berücksichtige mich wieder mit 5 Stück.

Ich werde den Bewegungsmelder auch in einen Blinddeckel einbauen (z.B. bei mir wäre es der http://www.jung.de/at/online-katalog/62937776/ ). Loch in die Mitte bohren mit 22mm Durchmesser und das sieht dann auch für FRau schön aus. Alternativ werde ich noch eine Variante mit einer Berger Zentralplatte Sensoreinsatz bauen. Bei der Zentralplatte strömt von unten noch oben Luft durch, hier ist schon meine Temperaturmessung und Luftfeuchtigkeit verbaut. Mal Sehen wie das mit PIR aussieht.

Kommentar

• Christian L.
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 96

Hallo, erstmal danke holger. Mein Bruder wollte gestern die Platine aufbauen. Er sagt auf der Platine wäre nen 10k und nen 22k widerstand eingezeichnet. Eingepackt aber 2x 10k ist das nen Fehler beim einpacken oder nen steht das falsch auf der Platine oder hatte mein Bruder gestern zu viel Bier?
      Gruß
      Christian

Kommentar

• Michael Rene Maurer
        Michael Rene Maurer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi...
        Lt. Holger kein Problem....
        Gutes gelingen .....

• Christian L.
        Christian L. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke, scheint geklappt zu haben. Er war nur verunsichert.
    • Christian L.
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 96

Hallo zusammen,
      wie sieht es mit einer weiteren Bestellung aus?
      Also ich hätte noch Bedarf.

Kommentar

• Gast

+1 wäre auch interessiert.

Kommentar

• Gast

Ich bräuchte auch 10 Stück....

Kommentar

• Gast

Wäre auch interessiert - allerdings gelötet, hab keine ruhige Hand für sowas ;-)

Mal eine Frage: hat jemand schon mal überlegt, einen 5 V Helligkeitssensor mit anzubinden? Man könnte ja theoretisch die 5 Volt auch als Zuleitung für einen entsprechenden Helligkeitssensor nehmen. Aktuell habe ich einen Original Loxone Präsenzmelder, aber nachts (auch wenn er disabled ist) geht mir das Geblinke wenn er Bewegung registriert auf den Keks. Aber auf den Helligkeitssensor möchte ich nicht verzichten, da ich darüber steuere, ab welchem Lux-Wert das Licht überhaupt an geht. Eine Ader für den Sensor hätte ich beim Austausch auch noch übrig.

Unterbringen könnte man das ganze prima in einer tiefen Dose durch eine Blindabdeckung (was wohl der ein oder andere auch schon gemacht hat). Mit einem Dremel o.ä. kann man die Form gut ausschneiden und für einen Helligkeitssensor ein weiteres Loch bohren.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2015, 21:21.

Kommentar

• mischkru
              Azubi
              • 10.10.2015
              • 7

Wäre auch an 10 Platinen interessiert. Wenn die Sache noch aktuell ist?!

Kommentar

• Ferro
                Smart Home'r
                • 19.09.2015
                • 92

Hallo Holger, hättest Du noch Platinen über?
                Ich würde gerne 10Stück haben. Eventuell besteht der bedarf auch bei anderen, so das eine Sammelbestellung ausgelöst werden kann.

Eventuell kannst Du auch die Pläne hier einstellen.

Danke und Grüße

Kommentar

• janralf
                  Extension Master
                  • 27.09.2015
                  • 133

Gibt es schon einen neuen Termin für eine Bestellung?

Kommentar

• Tommes78
                    MS Profi
                    • 24.09.2015
                    • 628

Ich würde gerne auch welche nehmen, sofern nochmal eine Bestellung gemacht wird

Kommentar

• Gast

ich ebenso!

Kommentar

• Christian L.
                        Smart Home'r
                        • 25.08.2015
                        • 96

Schließe mich an

Kommentar

• a.stecher
                          Smart Home'r
                          • 03.11.2015
                          • 70

Bin auch interessiert.
                          Und: biete doch - wenn Du möchtest - Bausatz und fertig gelötet hier an.
                          Die fertige Platine natürlich entsprechend teurer, Deine Zeit und Mühe soll ja auch bezahlt sein.

Kommentar

• MightyLox
                            LoxBus Spammer
                            • 22.10.2015
                            • 208

Wenn fertig gelötet, wäre ich auch interessiert.
                            Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
                            Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
                            KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
                            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
                            Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
                            Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

Lädt...