Preiswerter Bewegungsmelder 4,5-20VDC
Einklappen
X
-
-
Also die Sensoren sind ja wirklich klasse - nur leider fehlt bei meinen jegliche Beschriftung. Also kein Tx, Sx oder Ti oder sonst irgendwas, dass Google ausgeworfen hat. Hat jemand da einen Tipp, wo das dokumentiert ist? Zudem ist da noch ein H/L Jumper drauf. Hat jemand hier schon Erfahrungen, welche Jumper-Position da für Loxone am besten ist? Ich habe zwar bei http://www.elecfreaks.com etwas zum Retriggering gelesen, aber vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt.
Und ich finde auch, dass diese tolle Lösung in die Wiki gehört.
Viele Grüße,
Harry1 BildKommentar
-
Gast
gib mal bei Google (Arduino PIR) ein, und dann auf Bilder.
Da sind dann einige Bilder von der Rückseite mit Beschriftung der einzelnen Bauteile.
Will es nicht Downloaden und hier hochladen wegen Urheberrecht...
Gruß Bernhard
Kommentar
-
So bevor ich noch weitere Emails bekomme noch mal hier aktuell habe ich keine BWM Platinen bzw. Bausätze mehr zum Verkauf wie das in Zukunft mit den neuen Platinen laufen wird kann ich nicht sagen da das über Helmut läuft.Kommentar
-
@Jan
Wenn sie da sind weiß ich auch ob sie ok sind, was sie kosten werden, jeder, auch Du, kannst welche haben.
Ich mache eine Internetseite, ein PDF oder in der Wiki eine Übersicht was man mit der Platine machen kann
Und was man dann braucht.
Ich muss es selbst erst einmal ausprobieren ;-) Dauert nicht mehr lange ;-)
-
-
OK, schade.
Aber ich habe jemand bewegen können, der sich mit Smarthome auskennt, der nicht nur die Platine sondern auch den Teileversand übernehmen könnte, wer's nicht selber machen will.
Preise noch unbekannt. Alles aber per Mail, keine Anfragen hier, es müllt nur.
Die Wiki kommt, wenn ich selbst eine Platine habeZuletzt geändert von Helmut; 01.03.2016, 12:46.Kommentar
-
Platinen sind da, wer sich noch nicht bei mir gemeldet hat, bitte PN bzw Mail bei Nachfrage, nicht hier im Forum,
erstes Bild hier, Wiki folgt:
Vorab PDF der Bestückungsvarianten:
Bild ist hier unbestückt
Bild Nr.: 5 https://www.loxforum.com/forum/verka...1782#post31782Kommentar
-
Kommentar
-
Ich würde mich freuen, wenn Anwender der Platine ihr Projekt hier im Forum posten
Noch ein Hinweis:
ES gibt China Bewegungsmelder, da ist GND und der Plus+ gedreht, da wo an der 3er Verbindung Massefläche ist, auf der Bestückungsseite bei 22K, da muß der GND des Bewegungsmelder hinführen !!
Abhilfe Verbindung 3er Buchse auf die andere Platinenseite, ev auch die 3er Schraubklemme.Zuletzt geändert von Helmut; 09.03.2016, 19:49. Grund: Achtung, es gibt in der Pin-Belegung der China Bewegungsmelder unterschiedliche GND und Plus Positionen
-
-
Habe auch die "neuen" Platinen bekommen und für 24V Versorgung aufgebaut. Allerdings habe ich keine Funktion. Befürchte ich habe ein falsches Teil verbaut. Gibts ne Teileliste mit Bestellnummer um es mit meinen Teilen zu vergleichen?
Danke
Gruß
TomKommentar
-
Hallo,
habe gestern auch meine Platinen bekommen - vielen Dank Helmut.
Wie tholle schon schreibt wäre eine einfache Beschreibung mit Teileliste (evtl. Verlinkung zu einem entsprechenden Shop) je nach Anwendung wünschenswert. Ich kann zwar löten, aber die Schaltbilder überfordern mich doch etwas.
Gruß
Christian -
Hallo nochmal,
@Helmut: Die Anleitung (pdf) an sich ist ja recht gut gemacht...
Auch den Hinweis mit GND/VCC hab ich gelesen. Allerdings habe ich die "normale" Version.
Nur bei den Bauteilen bin ich absolut nicht sicher ob hier nicht der Wurm drin steckt.
Wäre toll wenn jemand drüber schauen könnte:
1 PAK x 404160 WIDERSTAND KOHLE 0,25 W 5% 10K /100STÜCK
22 ST x 156065 SPANNUNGSREGLER L78L12ACZ [STM]
22 ST x 140542 TRANSISTOR BC556B (TO-92) DIO
22 ST x 158950 TRANSISTOR BS170 TO92 FSC
22 ST x 531855 KERAMIK KONDENSATOR VS PRINT X7R 100 NF
8 ST x 1311395 Kontaktbuchse 1x3pol Höhe 7mm
20 ST x 731891 SCHRAUBKLEMME AKZ500-V RM5,08 GRAU 3POL
Bestellt bei Conrad...
Vielen Dank
-
-
Na, dann bitte ich euch eure Anwendungswünsche mir per Mail zu kommen zu lassen, in der Art ich möchte einen Luftgütesensor anschließen.
Bernhard hatte es schon hardwaremäßig gemacht, dh. er hatte mir Sensoren zu geschickt. Muß aber nicht zu geschickt werden, Bilder oder PDF vom Sensor reichen.
Der hat VCC, analoger Ausgang, GND und läuft mit 5Volt, was muß wo bestückt werden?
Bitte nur per Mail, hier im Beitrag wird es zu unübersichtlich.
Werde dann ein PDF draus machen und in einer Wiki einstellen, aber: ich habe kein Loxone, dazu kann ich nicht beitragen, hoffe ihr macht es dann.
Und bitte, ich habe keinen Luftgütesensor oder andere Sensoren, die Werte, wieviel PPM ist ok, zuweisen kann ich nicht.
Noch eine Bemerkung: häufig werden Problem geschildert, man antwortet mit Hinweisen, aber zurück kommt nix. Ob es geklappt hat wird nicht klar.Kommentar
-
Hi Helmut,
schoen, dass du in diese Richtung Unterstutzung anbietest. Ich finde, du musst die WIKI-Pflege keineswegs allein machen, es sei denn, du willst das.
Ich biete dir gern meine Unterstuetzung dabei an. Sowohl beim Nachbauen, Dokumentieren und testen der Platinen (Loxone und Extensions sind vorhanden), als auch beim Pflegen des WIKIs.
In deiner Platine steckt, ob der Moeglichkeiten, so viel Potenzial, dass man so viel Einsatzzwecke wie nur moeglich dokumentieren und der Gemeinschaft zur Verfuegung stellen sollte.
Viele Gruesse,
tholleKommentar
-
Na so etwas versteht sich doch von selbst. Wenn du schon Zeit und Muehe in die Entwuerfe und den Versand investierst, dabei die Bestellungen bearbeitest und Teilelisten zusammenstellst, dann ist es das Mindeste, dass du in irgendeiner Art und Weise auch Unterstuetzung findest. Nur so, kann eine Community funktionieren. Und nichts anderes sind wir hier.
Meine Ansicht!
Gruss,
tholle
-
Hallo Helmut,
Platinen sind am WE angekommen!! Sobald ich ein bisschen Zeit finde werde ich mich mal an die Umsetzung der 24V BWM und 1-Wire Lösung setzten!!
Nochmals Danke für die schnelle Lieferung!
Vom Zusammenbau und der Umsetzung werde ich auch eine kleine Doku machen und dann mal mit tholle abstimmen ob wir das irgendwo mit einbauen können!!
euch eine schöne Woche
VolkerKommentar
-
Bei Tom habe ich meine "Fehl-Platinen" gefunden, ich habe die Platine gedoppelt bestellt, ein Teil war ok, der andere hatte ein Fehler.
Ich habe "eigentlich" die Richtigen gepackt und verschickt, bei Tom war ich wohl geistig umnachtet, er hat die Falschen bekommen.
Wer noch die Falschen bekommen hat, möge sich melden, bekommt die Richtigen zu gesandt. Man(n) weiß ja nicht wie lange so'ne Nacht gedauert hat;-)
Der Fehler dürfte sich nur dann bemerkbar machen, wenn der DS2401 auch genutzt wird, wird er nicht bestückt, dann haben die Lötpin 1 und 2 das gleiche Potential. Macht ja nichts...2 BilderKommentar
Kommentar