Preiswerter Bewegungsmelder 4,5-20VDC
Einklappen
X
-
Wie wär's mit diesem? Weiß und grau in 24v, die anderen Farben sind für 230v. Ausgang mittels Relais, also potentialfrei, könnte aber sein, dass man es hört. Ausprobieren...HUBER Motion 3LV Compact Infrarot Bewegungsmelder 180° IP44 I 12 - 24V AC DC, Potential freier Kontakt, Bewegungsmelder LED geeignet, horizontal/vertikal verstellbar, anthrazit : Amazon.de: Baumarkt-
genau den habe ich im Einsatz und für eine ganz bestimmte Ecke, wo ich erkennen möchte, ob jemand von hinten an das Haus geht.
Dieser ist relativ laut hörbar und so gut erreichbar, dass er gut detektiert, aber auch easy abgeknipst werden könnte.
Ich bin ja nicht paranoid, aber nachdem nun am Sonntag schon wieder in ein Haus der Umgebung ein Einbruchversuch war, was dann das 5te Haus in dieser Straße seit 3 Wochen ist. Also bin ich momentan dabei, alles mit zu loggen, ob hier jemand "rumguckt".
All unsere Grundstücke enden rückseitig an einen Sportplatz und eine Tennisanlage... Der hintere Garten ist mit Zaun schwer zugänglich, aber dafür auch ganz und gar nicht von aussen einsehbar ist...
Momentan geht eine ganze Menge Licht hinten an, wenn der BMW triggert. Aber ein schlauer Einbrecher, der vorher gucken geht, würde das Klacken des Relais wahrnehmen und dann den BWM abknipsen und schnell merken, dass das Licht nun nicht mehr angeht... Dann ne Stunde später wieder kommen.
Ich war schon soweit ein 5adriges Kabel zu nehmen, um das Kabel zu überwachen :-)... ok jetzt werde ich paranoid -
Also aus Erfahrung kann ich sagen, die Burschen lassen sich weder von Licht noch von Kameras abschrecken -- auch wenn ich das bisher auch dachte...
Wir haben Besuch in unserem Carport gehabt, schon mehrmals. Wenn ich nur die Einfahrt betrete, geht bereits das Licht im Carport und an der Hauswand an. Außerdem hängt an der Rückwand des Carports eine Kamera, deren Infrarot-LEDs schon vom Gehweg aus erkennbar sind. Und dennoch sehe ich des Öfteren in meinen Auzeichnungen, wie nachts Leute in den Carport kommen und z.B. versuchen, das Auto zu öffnen. Und ich wohne nicht in einer besonders "heißen" Gegend, im Gegenteil... (nur die Autobahn ist nah) -
leider wahr. Mein Nachbar gegenüber hat hinten zwei Stück 100W LED Strahler und zwei Kameras, das ist da taghell bei Bewegung... trotzdem wurde es versucht und die Terassentür aufgebrochen (mit Dorn an der Scheibe vorbei)
Also da gebe ich Dir Recht.
Mir geht es eben auch darum mitzubekommen, wenn "hinten" Bewegung ist, das speichere ich in einem Tracker und bekomme eine Push (bei Bewegung und Alarm scharf)....
Nur meine Bedenken wäre: "klickklack?" -> "was das diese???" abgeknipst, kein Klickkack mehr.
-
-
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Sebastian,
das ist lange her.
Schaue mal hjer ein Foto:
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...4906#post24906
sonst mal jan Ralf (seine Email im post danach) anschreiben.
Ich weiß
Die Mailadresse von Jan ist abgeschaltet, habe daher eine Mail an die Info-Adresse geschickt, bisher ohne Antwort.
Ich versuche es mal so . janralfKommentar
-
Kommentar
-
Sebastian
Vielleicht hilft dir auch schon das zum Nachbau. Habe mal die Platine abfotografiert. Bauteile sind auch drauf geschrieben
Zuletzt geändert von simon_hh; 27.01.2022, 18:08.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
Kommentar