Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Also ich habe jetzt mal den kleinen ausprobiert und montiert.
Ich habe allerdings die Platine vom Sensor getrennt, die Platine ist hinterm Schalter in der Dose, den Sensor habe ich mit einem gedruckten Halter unter dem Schalter montiert.
Muss sagen ich bin echt zufrieden damit. Funktioniert super und ist schön klein.
Peter_Aschenbergergangl79 Zur Info wenn ihr den Thread nicht komplett gelesen habt. Man kann diese Universalplatinen immer noch bei Helmut anfragen per Private Nachricht.
Habe mir auch gerade 5 Stk beordert
Hallo liebe Mitentwickler, habe mit jetzt von meinem Bestand einfach mal 15 Stück fertig gelötet. 12 funktionieren einwandfrei. Bei drei von den Platinen habe ich auf dem "Out" dauerhaft 24V+ anliegen. Hat jemand selbige Probleme? Und kann sagen welches Bauteil evtl. defekt ist?
Hallo Leute, ich versuche den BWM gerade an den analogen Anschlüssen zu betreiben, also VCC und GND auf analog und mit 6 Volt beschaltet --> Signal am BWM bekomme ich dann die bekannten 3 Volt ., mit denen bin ich dann in einen analogen Eingang, dort kann ich keine Regung in der live view sehen denke es liegt an der fehlenden Masse an den analogen Eingängen oder ? Viele Grüße Daniel
Nein, nein... an der fehlenden Masse liegt das nicht. Es ist, wie Muto schon richtig erkannte, eine Frage der Einstellung . Per Default wird dir ein Mittelwert berechnet und angezeigt. Den musst du ausschalten.
Hallo und Danke für die Anregung, ich habe den Fehler gefunden, ich denke der Strom reicht nicht aus um am Analogen Ausgang den BWM mit Spannung zu versorgen. Habe die Spannung mal auf 6Volt eingestellt und bekommen am BWM keine Spannung am OUT. Betreibe ich den BWM mit einem 5 Volt Netzteil bring er ne Spannung bei Bewegung ...nur dann fehlt mir am analogen Eingang der GND vom Netzteil um eine SPannung zu messen oder ?
Also bei mir funktionieren meine ca. 10 PIR problemlos mit einer Spannungsversorgung von 5V von analogen Ausgängen. Auch bei über 10m Kabellänge messe ich da am PIR noch 4,9xV
Am PIR messe ich auch die Spannung , aber der PIR funktioniert nicht , d.h. er schaltet nicht durch und gibt am OUT die 3.3 Volt raus ..an anderen Netzteilen funktioniert das .. ich bin ratlos
Hast mal mit den Potentiometern gespielt? Vielleicht gibt er nur einen kurzen Impuls ab, den du mit dem Multimeter nicht erkennst (und am Miniserver nicht wegen dem Mittelwert)
gibt es eine Möglichkeit einen potentialfreien Kontakt zu schalten?
Hintergrund: Ich möchte den PIR verwenden um einem Tastereingang meines Homematic Wired-Moduls 12/7 auf GND zu tasten/schalten.
Ich hatte überlegt mit dem Output eine 5VDC Printrelais zu schalten, denke aber das die 3,3V nicht ausreichen damit das Relais anzieht.
Du brauchst dafür eigentlich nur einen BS170 oder ähnlich, den Du von dem BWM schalten läßt, also Gate an Out, 5Volt an BWM und Source nach GND
Homematic Eingang an Drain
Siehe Bild 9 auf dieser Seite http://images.google.de/imgres?imgur...7YD3EQ9QEIUjAK
Wenn Der nach Gnd schaltet, müßte Dein Homematic schon schalten/tasten
danke für deinen Hinweis. Leider habe ich es nicht gänzlich verstanden. Bin aber beim Lesen auf einen Hutschienen-Optokoppler gestoßen der genau zu meinen Anforderungen passen könnte?
1) 3,3VDC vom PIR geschaltet durch Bewegung
3) Tastereingang vom Homematicmodul
4) Auf GND
Habe ich das Schaltbild richtig verstanden? Wofür ist 5) und 2)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar