Preiswerter Bewegungsmelder 4,5-20VDC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo würde dieser Bewegungsmelder mit Loxone funktionieren?

Battery Powered Dc 24v 360 Degree Motion Detector , Find Complete Details about Battery Powered Dc 24v 360 Degree Motion Detector,360 Degree Motion Detector,24v Motion Detector,Battery Powered Motion Detector Alarm from Alarm Supplier or Manufacturer-Shenzhen Heiman Technology Co., Ltd.

Kommentar

• ThomasRatte
      Extension Master
      • 31.08.2015
      • 113

Zitat von angler
      Der geht bestimmt, die Frage ist nur, wie lange funktioniert er und wie gut ist die Auflösung.
      Der Preis ist allerdings super, da kann man mal ein paar zu testen bestellen, oder man bestellt direkt Ersatz mit, falls einer kaputt geht.
      Schönen Gruß
      Thomas Ratte

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7147

Was mir an dem PIR nicht gefällt...
        Er scheint keine Möglichkeit zu haben die Reichweite (Empfindlichkeit) über eine Poti zu steuern.
        Es ist nur die Rede von Puls (Zeit) Einstellung, allerdings sehe ich auch hier keinen Poti nur Jumper.

Aus Erfahrung ist aber genau die Einstellung der Empfindlichkeit sehr wichtig.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Warum ist die Empfindlichkeit so wichtig? Denke mal er schlägt an oder nicht?
      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7147

Zur kurz gedacht...
        Stell dir folgendes vor...
        z.B. Ein Bereich des Bewegungsmelder schaut aus einem Fenster und reagiert dann auch auf Bewegungen draußen.
        Oder ein Bewegungsmelder ist in einem offenen Raum Küche Esszimmer Wohnzimmer oder so... Dann willst doch das er nur im richtigen Raum schsltet .
        Der Bewegungsmelder hat eine Reichweite von 12mm also recht weit, normal kann man jeden Melder so einstellen das er nur noch z.B. 3m weit geht oder so.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Christian_RX7
          Extension Master
          • 04.09.2015
          • 150

Zitat von hismastersvoice
          z.B. Ein Bereich des Bewegungsmelder schaut aus einem Fenster und reagiert dann auch auf Bewegungen draußen.
          IR Bewegungsmelder funktionieren nicht durch Glas. Das können nur Radar- oder Mikrowellen-Melder.
          24V Bewegungsmelder für Jung, Gira und Berker
          RS485 Tasterbus
          Loxone KNX Import Tool

weitere Infos auf meiner Homepage: http://kreuzers.home.dic.at/

Kommentar

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Absolut richtig... Ist ein dämliches Beispiel. Zuerst denken dann schreiben.
            Glas lässt die Wellenlänge der IR nicht durch.

Aber zweites Beispiel passt schon.
        • Gast

Holger_kausch
          Kleine Rückmeldung.. teile Zusammengelötet und klappt wunderbar .. bin bei der nächsten Bestellung wieder mit dabei !

Kommentar

• FreakErn
            Smart Home'r
            • 16.10.2015
            • 36

Kann man auch irgendwie einen 12v Bewegungsmelder an den miniserver anschließen? Wenn möglich, entstehen dadurch nachteile?

/Edit
            gleich noch eine Frage, was spricht gegen einen 1-wire Bewegungsmelder? Das Arduino Modul müsste doch mit minimalem Aufwand auch 1-Wire tauglich gemacht werden können, oder?
            Zuletzt geändert von FreakErn; 25.10.2015, 11:17.

Kommentar

• Marco Grasso
              LoxBus Spammer
              • 03.09.2015
              • 249

FreakErn schau dir mal das hier an, vielleicht ist das etwas für dich!
              Nachdem erste Grundlagen der Arduino-Plattform in HowTo Teil 1 der Blogserie "Arduino im Smart Home" angesprochen wurden, geht es in diesem HowTo direkt an

Ich persönlich nutze MySensors, da ich des System besser finde!

Kommentar

• FreakErn
                Smart Home'r
                • 16.10.2015
                • 36

@Marco Grasso Arduinos hab ich hier einige rum fliegen, aber ich würde ungern logik verstreut im haus (ist im bau und erst in 4 Monaten fertig) haben.

Ich dachte da mehr ans sowas:
                Durch den Thread zum Bau einer 1-Wire Platine für Fensterkontakte (https://www.loxforum.com/forum/hardware-zubeh%C3%B6r-sensorik/6154-1-wire-ds2411-fensterkontakt

Wäre doch viel günstiger, da ich dafür keine Analog/Digitaleingänge benötige, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• Marco Grasso
                  LoxBus Spammer
                  • 03.09.2015
                  • 249

Du hast das nicht richtig verstanden , du benötigst nur virtuelle Eingängige! Also keine zusätzliche Loxone Hardware!

Kommentar

• FreakErn
                    Smart Home'r
                    • 16.10.2015
                    • 36

Bewegungsmelder vom OP mit Platine vom Holger braucht nur einen virtuellen Eingang? Ok, dann hab ich wohl keine Ahnung um was es hier geht... Danke trotzdem

Kommentar

• Marco Grasso
                      Marco Grasso kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja der benötigt schon einen Digitalen Eingang!
                      Hast du den Link angeschaut aus meinem Beitrag #53? ....................Ist auch egal! Ich hatte den Link nur gepostet, da du etwas von Arduino geschrieben hattest.

• FreakErn
                      FreakErn kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, habe ich... Arduinos sind für mich an dieser stelle keine option... damit meinte ich das Bewegungsmeldermodul... (wird halt häufig mit arduinos verwendet, sry)
                  • janralf
                    Extension Master
                    • 27.09.2015
                    • 133

Hab mal noch ne rage gibt es schon eine schöne Lösung für Unterputzeinbaugehäuse?

Kommentar

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      +1
                  • hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7147

Ich nutze für meine eine Blindabdeckung, Jung in neinem Fall. Dort bohre ich ein passendes Loch in der Mitte. Befestigung mit spezial doppelseitiges Klebeband (aufgeschäumt). Sieht gut aus.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Hallo!
                      Sind noch Melder aus der letzten Bestellung übrig? Hätte auch Interesse an dem einen oder anderen. Jedoch hab ich noch nie Platinen gelötet (Kabel usw. sind kein Problem). Kann ich sie auch fertig gelötet haben, oder ist es für einen Laien machbar? Würde natürlich dafür bezahlen.

Kommentar

• Gast

Hallo,

kennt einer von euch die Bewegungsmelder von Panasonic NaPiOn?
                        Die kann man doch wahrscheinlich direkt an 1Wire betreiben und das Signal dann mit einem DS2438 abfangen. Oder liege ich da falsch?

Grüsse

Chris

Kommentar

Lädt...