Preiswerter Bewegungsmelder 4,5-20VDC
Einklappen
X
-
Hallo würde dieser Bewegungsmelder mit Loxone funktionieren?
Der Preis ist allerdings super, da kann man mal ein paar zu testen bestellen, oder man bestellt direkt Ersatz mit, falls einer kaputt geht.Schönen Gruß
Thomas RatteKommentar
-
Was mir an dem PIR nicht gefällt...
Er scheint keine Möglichkeit zu haben die Reichweite (Empfindlichkeit) über eine Poti zu steuern.
Es ist nur die Rede von Puls (Zeit) Einstellung, allerdings sehe ich auch hier keinen Poti nur Jumper.
Aus Erfahrung ist aber genau die Einstellung der Empfindlichkeit sehr wichtig.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Zur kurz gedacht...
Stell dir folgendes vor...
z.B. Ein Bereich des Bewegungsmelder schaut aus einem Fenster und reagiert dann auch auf Bewegungen draußen.
Oder ein Bewegungsmelder ist in einem offenen Raum Küche Esszimmer Wohnzimmer oder so... Dann willst doch das er nur im richtigen Raum schsltet .
Der Bewegungsmelder hat eine Reichweite von 12mm also recht weit, normal kann man jeden Melder so einstellen das er nur noch z.B. 3m weit geht oder so.Kein Support per PN!Kommentar
-
24V Bewegungsmelder für Jung, Gira und Berker
RS485 Tasterbus
Loxone KNX Import Tool
weitere Infos auf meiner Homepage: http://kreuzers.home.dic.at/Kommentar
-
Holger_kausch
Kleine Rückmeldung.. teile Zusammengelötet und klappt wunderbar .. bin bei der nächsten Bestellung wieder mit dabei !Kommentar
-
Kann man auch irgendwie einen 12v Bewegungsmelder an den miniserver anschließen? Wenn möglich, entstehen dadurch nachteile?
/Edit
gleich noch eine Frage, was spricht gegen einen 1-wire Bewegungsmelder? Das Arduino Modul müsste doch mit minimalem Aufwand auch 1-Wire tauglich gemacht werden können, oder?Zuletzt geändert von FreakErn; 25.10.2015, 11:17.Kommentar
-
FreakErn schau dir mal das hier an, vielleicht ist das etwas für dich!
Nachdem erste Grundlagen der Arduino-Plattform in HowTo Teil 1 der Blogserie "Arduino im Smart Home" angesprochen wurden, geht es in diesem HowTo direkt an
Ich persönlich nutze MySensors, da ich des System besser finde!Kommentar
-
@Marco Grasso Arduinos hab ich hier einige rum fliegen, aber ich würde ungern logik verstreut im haus (ist im bau und erst in 4 Monaten fertig) haben.
Ich dachte da mehr ans sowas:
Durch den Thread zum Bau einer 1-Wire Platine für Fensterkontakte (https://www.loxforum.com/forum/hardware-zubeh%C3%B6r-sensorik/6154-1-wire-ds2411-fensterkontakt
Wäre doch viel günstiger, da ich dafür keine Analog/Digitaleingänge benötige, oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Du hast das nicht richtig verstanden , du benötigst nur virtuelle Eingängige! Also keine zusätzliche Loxone Hardware!Kommentar
-
Bewegungsmelder vom OP mit Platine vom Holger braucht nur einen virtuellen Eingang? Ok, dann hab ich wohl keine Ahnung um was es hier geht... Danke trotzdemKommentar
-
Ich nutze für meine eine Blindabdeckung, Jung in neinem Fall. Dort bohre ich ein passendes Loch in der Mitte. Befestigung mit spezial doppelseitiges Klebeband (aufgeschäumt). Sieht gut aus.Kein Support per PN!Kommentar
-
Hallo!
Sind noch Melder aus der letzten Bestellung übrig? Hätte auch Interesse an dem einen oder anderen. Jedoch hab ich noch nie Platinen gelötet (Kabel usw. sind kein Problem). Kann ich sie auch fertig gelötet haben, oder ist es für einen Laien machbar? Würde natürlich dafür bezahlen.
Kommentar
Kommentar