Ich habe nur wie oben schon erwähnt die WP, mit der VRC 700/6 und VR 920 sowie die Lüftung ohne Zusatzgeräte. Wie sieht das bei dir aus??
HOWTO Vaillant Recovair Lüftungsanlage anbinden
Einklappen
X
-
Ich habe das vorhin wirklich alles Seite für Seite durchgeblättert aber nichts gefunden. Das einzige war ein Link zu Vaillant der aber nur für Firmen bzw. für freigeschaltete Leute ist, was man beantragen muss...
Ich habe nur wie oben schon erwähnt die WP, mit der VRC 700/6 und VR 920 sowie die Lüftung ohne Zusatzgeräte. Wie sieht das bei dir aus?? -
Kommentar
-
Also so langsam verliere ich die Lust und habe Angst auf diesem teuren Koppler sitzen zu bleiben... ich habe die Anlage auf Schema 11 gestellt und dann ausgeschaltet und den Bus angeklemmt. Dann die Heizung wie hochgefahren und zack kommt die Meldung das ich das falsche Schema verwende und die Anlage läuft nicht richtig.Kommentar
-
-
der regler ist für das schema egal denke ich.
wird wohl bei jedem vaillant gerät gleich sein.
das ist ein ganzes buch betreffend aller möglichen varianten.
kannst auch bei vaillant anrufen oder bei dem der das installiert hat.
mit oder ohne pufferspeicher ist auf jeden fall nicht das selbe schama.
Kommentar
-
habe den stufenschalter zum spaß ausgetestet.
ist nicht so schlecht wenn man das einfach lösen mag.
stufe 1 - 14,9-15,1 volt
stufe A - 13,4-13,8 volt
stufe 2 - 12,4-12,6 volt
stufe 3 - 12,0 -12,2 volt
fehler 15,9 volt
bin mir nicht sicher ob er das konstant sendet oder nur einmal beim ändern der stufe.
Kommentar
-
Moin,
der Vaillant Techniker war doch erst heute zu Gast und hat anscheinend auch alle Probleme gelöst
Das Systemschema 8 war bei mir schon eingestellt und ist auch das richtige! Dann hatte ich überall gelesen und da stand immer, dass der Buskoppler auf die Adresse 1 eingestellt werden soll aber das war falsch, denn der muss auf Adresse 2 eingestellt werden. Die Lüftung hat die Adresse 1 und die WP hat auch ihre eigene Adresse.
Dann noch ein Fehler meinerseits...ich hatte die Lüftung nie vom Strom getrennt aber das muss sie wohl, damit das Gerät den Buskoppler erkennt.
Nun denn habe ich die Adressen eingestellt, die Lüftung vom Strom getrennt. Die WP vom Strom getrennt und dann die Verkabelung hergestellt. Alles wieder mit Strom versorgt und zack wurde die Lüftung erkannt und ist nun in der WP eingebunden!
Das einzige was ich mich jetzt frage, die Lüftung stand vorher auf Auto und hat sich selbst geregelt aber nun wird sie ja über die WP geregelt und dort kann man nur noch die Stufen 1-6 einstellen. Das heißt sie macht ihren konstanten Luftstrom und wird bestimmt nicht mehr, wenn die Wäsche im HWR aufgehangen wird, den Luftstrom höherregeln.
Vielen Dank Robuboot für deine Hilfe!!Kommentar
Kommentar