HOWTO Vaillant Recovair Lüftungsanlage anbinden
Einklappen
X
-
Hallo, hab ich probiert. Sollte eigentlich das ° Zeichen sein. Wird aber in der .CSV unter Linux nicht angezeigt. -
Hallo Gast
Danke für das Teilen deiner Anleitung, ich hab es noch nicht testen können, aber hoffe dass ich in den nächsten Wochen endlich dazukomme.
Was mir aufgefallen ist:
In deiner Anleitung zum eBus in Post 77 https://www.loxforum.com/forum/faqs-...777#post272777
schreibst du in der ersten Code-Zeile der 08.recov.csv-Datei ein " zu viel:
Code:# type (r[1-9];w;u)",circuit,name,[comment],[QQ],ZZ,PBSB,[ID],field1,part (m/s),datatypes/templates,divider/values,unit,comment
Code:# type (r[1-9];w;u),circuit,name,[comment],[QQ],ZZ,PBSB,[ID],field1,part (m/s),datatypes/templates,divider/values,unit,comment
Was mich noch interessieren würde:
Im Code von Gast in Post 72 https://www.loxforum.com/forum/faqs-...023#post253023
sind die Adressen großteils gekürzt oder aber komplett anders.
Kannst du sagen warum das so ist? Hast du seine Befehle schon mal ausprobiert?
Da wären ein paar interessante Werte dabei.
Danke
mfg WolfgangKommentar
-
Ich bin zwar kein "Loxonaut", aber hier über ebusd und Recovair auf diese Anleitung gestoßen und möchte euch mein Feedback dazu geben.
Ich habe die csv-Datei aus Post in meinen ebusd hochgeladen, diese funktioniert ohne Probleme. Ich habe die Recovair am ebus der Heizung angebunden, daher musste ich das file in "38.v32.csv" umbenennen.
Leider funktionieren die Daten aus Post Team für LoxWiki gesucht bei meiner Recovair 260/4 nicht. Teilweise sind die Befehle sogar identisch, teilweise unterschiedlich.
Ich hatte es insbesondere getestet, weil ich gerne via SmartHome die Intensivlüftung aktiviert hätte, was über die Befehler aus Post nicht funktioniert.
Sollte ich was neues herausfinden melde ich mich nochmal :-)
Viele Grüße
MarcelZuletzt geändert von squad2886; 06.02.2023, 15:59.Kommentar
-
Hallo Zusammen,
wegen Rauchansaugung von den Nachbarn will ich meine 260/4 abhängig von gemessenen Feinstaubwerten temporär abschalten (ungern über das wegnehmen der eingangsspannung) gibt es für dieses Modell die Möglichkeit über einen Alarmeingang oder evtl. Über das Protokoll?
Kommentar
Kommentar