Anbei die Config-Datei des fortlaufenden RGB-Farbwechsels, erstellt von Romildo! Hat mir sehr geholfen und soll auch im neuen Forum seinen Platz finden!
Fortlaufender RGB-Farbwechsel
Einklappen
X
-
Hallo McBeaver, leider kann ich die Config-Datei nicht finden!Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler -
Zitat von tholleSehe nur ich die Datei nicht oder geht's anderen auch so? Wenn es nur mir so geht, mit welchem Browser seid ihr dann unterwegs?
@Admins: hier müsst ihr nochmal ran
Zitat von AndiWofür kann man so einen Farbwechsel nutzen?
Das Progrämmchen oben macht nichts anderes als einen kontinuierlichen Farbwechsel von Rot zu Gelb zu Blau mit allen "Zwischenfarben" - und das in Endlosschleife. Neben der Geschwindigkeit des Farbdurchlaufes kann man auch noch die Helligkeit einstellen!Kommentar
-
-
Ich verwende diese Funktion für meine indirekte Beleuchtung im Bad und oberhalb der Kochinsel - ist sehr angenehm während dem duschen/baden oder fernsehen (man sieht dabei in die Küche). Die Geschwindigkeit des Farbdurchlaufes habe ich sehr niedrig eingestellt, es soll ja keine Discobeleuchtung sein. Als Grundbeleuchtung eignet sich die Funktion logischerweise nicht, aber für eine indirekte Hintergrundbeleuchtung ist sie einfach nur TOP!Kommentar
-
Anwendungsbeispiel:
- Terrasse im Garten, mit gaaanz langsamem Wechsel. Schaut sehr schön aus
- und in der Sauna
Mobil geschriebenHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
@experde: Bitte nochmal für Blöde wie mich. Ich verbinde den AQa-Ausgang der RGB-Lichtszene aus dem Beispiel mit z.B. I1 vom Lichtsteuerungsbaustein?
Dann geht die Leuchte zwar an, wechselt aber nicht die Farbe...Kommentar
Kommentar