HowTo: Wetterstation Froggit / Renkforce / Ambient Weather WH2600 / WH2601 / WS-1400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Die ID's konnte man - glaube ich - nie ändern.

Hast du die Basisstation nach dem Update resettet? Das würde ich nochmal machen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Ich habe jetzt nochmal bei wunderground in der History geschaut. Der Luftdruck wurde nie übermittelt. ;-)
      Da muss ich mich wohl geirrt haben und der Luftdruck kommt wirklich vom Innensensor. Danke für die Unterstützung

Kommentar

• Gast

Zitat von klenn
        Christian Fenzl noch eine frage zur Config

Du beschreibst im wiki das laden der vordefinierten Templates
        in meinem loxoneconfig verzeichnis gibt es keine \Templates\VirtualOut \Templates\VirtualIn
        habe version 7.1.9.30
        Hallo Klenn,

ich hab diese \templates\ virtualout oder virtualin auch nicht. Wie hasst du das gelöst?

Kommentar

• klenn
          klenn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          na alles schön nach christians anleitung eingetippt
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Ich habe im Wiki-Artikel ergänzt, wie man die Wetterstation regelmäßig rebooten kann.
        Damit kommen wir den Aussetzern nach längerem Betrieb vielleicht zuvor.
        lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Zitat von TimD

Hallo Klenn,

ich hab diese \templates\ virtualout oder virtualin auch nicht. Wie hasst du das gelöst?
          Vielleicht jemand der mir kan helfen wo ich diese Folder kan finden?

Kommentar

• Gast

Hallo Gast

der Ordner (C:\ProgramData) ist normalerweise in Windows versteckt. Also nicht sichtbar. Du musst erst die versteckten Ordner anzeigen dann kannst du dem Pfad folgen...

Einige Dateien sind unter Windows 10 standardmäßig versteckt. Benötigen Sie Zugriff auf diese Daten, müssen Sie sie erst sichtbar machen. Wir zeigen Ihnen, wie das im Betriebssystem funktioniert.

Unter Windows 7 müssen versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, um beispielsweise auf System-Dateien zugreifen zu können. Auch Thumbnails werden unter Windows gerne versteckt. Diese "geheimen" Dateien, Ordner und Laufwerke lassen sich aber in wenigen Handgriffen anzeigen.

Den Pfad für die Templates gibt es seit mindestens der Version 6.0 (Da habe ich gestartet)

Gruß Bernhard

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11238

Gast Wenn das das Problem ist, du kannst auch versuchen, den Pfad C:\ProgramData\Loxone einfach in die Windows Explorer Pfadleiste zu kopieren.

Kommentar

• Fuxi
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 257

Hallo !

Könnte man irgendwie eine zweite Innenstation betreiben ?
                Hätte wer eine Idee ?

Grüsse

Kommentar

• klenn
                  klenn kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  die wetterstation unterstützt angeblich 2 innensensoren
                  steht zumindest bei conrad so
              • Fuxi
                LoxBus Spammer
                • 26.08.2015
                • 257

Wenn hier jemand eine Idee hätte wie das funktioniert wäre ich dankbar.
                Man kann in der Weboberfläche der Basisstation leider nur eine "IndoorSensorType" einstellen.
                Grüsse

Kommentar

• dr_dee
                  LoxBus Spammer
                  • 10.10.2015
                  • 273

Hallo,

weiß jemand, ob es auch mit folgender Wetterstation funktioniert?

angeblich werden nur die Daten zum Wunderground hochgeladen, welche man dort abrufen kann. Stimmt das wirklich?

Ich würde gerne 2 Displays einsetzen.

Dank im Voraus.
                  Lars
                  Wohnhaus Baujahr 2013
                  2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
                  Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• RobertS
                    RobertS kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, die funktioniert, die hat einfach zwei Displays statt nur einem wie die HP1000. Allerdings können die Daten bei dieser Station nur von Wunderground wieder runtergeladen werden, ein direkter lokaler Zugriff ist NICHT möglich, da das Display keinen Webserver hat.
                    Die Verwendung als Wind- oder Regenwächter ist daher suboptimal, da der Abruf wegen möglicher Internetprobleme fehlschlagen kann, und Wunderground zudem die Anzahl der Abrufe auf 500 pro Tag (ca. alle 3min) einschränkt!

Grüße
                    Robert
                • dr_dee
                  LoxBus Spammer
                  • 10.10.2015
                  • 273

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich die folgende Variante mit noch einem zweiten Bildschirm nehmen.

Gruß
                  Lars
                  Wohnhaus Baujahr 2013
                  2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
                  Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

Kommentar

• freeride24
                    Smart Home'r
                    • 28.08.2015
                    • 32

Hallo,

hat schon mal jemand die "neue" WH3000 probiert und kann berichten, ob die einen Webserver hat?
                    Wenn nicht dann ist die für mich leider uninteressant.

Danke - Gruß,
                    Tobias

Kommentar

• StoRmtec
                      StoRmtec kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Laut Datenblatt hat sie den Webserver dabei

• freeride24
                      freeride24 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke. Kannst Du den Link einstellen wo Du das gelesen hast? Ich hab mittlerweile vom Support eine neg. Auskunft bekommen :-(

• jankir
                      jankir kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hat sich das in der Zwischenzeit geklärt ob die 3000er auch geht?
                  • VillaFreitag
                    Azubi
                    • 15.04.2016
                    • 1

Hat jemand das Update nach 4.0.3. probiert? Ich habs gerade gemacht, ist auch auf jeden Fall drauf. Aber nun zeigt er weder Outdoor noch Indoor an. Ich habe die WH2601?!?

Kommentar

• beflosa
                      Dumb Home'r
                      • 21.09.2015
                      • 25

Hi,

habe mir nun auch die WH2601 bei Froggit bestellt. Interessanterweise waren da keine Spezial Akkus für die Außeneinheit dabei. Laut Anleitung sollen da normale Batterien rein, da diese nur als Backup für die Solarzelle dient.
                      ​​​​​​Welche Akkus habt ihr denn bei euch drin?
                      Danke und Gruß
                      Flo

Kommentar

• beflosa
                        Dumb Home'r
                        • 21.09.2015
                        • 25

Hallo,
                        nach Rücksprache mit dem Hersteller wurde mir gesagt, dass im dem neu entwickelten Außensensor normale Batterien rein gehören, da das Solarpanel nicht mehr aufladen würde.
                        Eine andere Frage hätte ich trotzdem noch.
                        Welchen Wert nutzt Ihr denn für das aktivieren der Automatikbeschattung? Bin aus den Werten UV und Solar Radiation noch nicht ganz schlau geworden.
                        Danke!

Kommentar

Lädt...