Netatmo Wetterdaten an Loxone übetragen - eine Schritt für Schritt Bauanleitung
Einklappen
X
-
Eine neue Version 0.7 ist verfügbar. Die neue Version 0.7 verwendet das Access Token richtig, bitte jedenfalls ein Update machen!
Das könnte auch das Problem von humerc aus Posting #28 bzw. #29 beheben - obwohl mir die Ursache nicht ganz klar ist. Bitte humerc gib Feedback ob das Problem gelöst ist.
Hier noch mal der Link http://www.loxwiki.eu:80/x/rAAp
Kommentar
-
Hy maxw!
Super, herzlichen Dank!
Ich werde es die nächsten Tage einbauen (wenn ich es nochmal hinkriege...) und dann berichten!
LG,
Christian
Kommentar
-
Ah, ja, alles klar
Habt nochmal neu gestartet, scheint jetzt auch zu funktionieren. Ich lass es mal laufen und gebe dann morgen eine Rückmeldung, ob es durchgelaufen ist.
Danke!
P.S.: sorry für meine Anfängerfragen -
Kurzer Zwischenbericht:
Das Programm lauft jetzt seit 1.1. abends durchgehend und problemlos auf meinem Raspberry Pi.
(Ich hatte nur mal folgendes Problem und keine Ahnung wie ich das lösen kann: Ich sichere Fotos über Amazon Cloud drive, sobald ich hier Fotos hochlade sendet die Netatmo Station keine Daten mehr an den Server - kann es sein, dass hier der gleiche Port verwendet wird? - hat aber jetzt nix mit dem Programm von Max zu tun. Das läuft auch in dieser Zeit einwandfrei!)
Herzlichen Dank nochmals für die tolle Hilfe!!
LG,
Christian
-
-
HI,
ich habe auch nochmal eine Frage. Bei mir funktioniert es jetzt soweit, aber bei der Abfrage, wann das letzte mal Werte übermittelt wurden hapert es. Dabei ist mir nicht klar wie die Befehlserkennung <Modulname>.time_utc_tod=\v funktionieren soll, da ich diese Values in dem UDP String gar nicht sehe. Auch bei der battery_vp sollte doch eigentlich ein Status übermittelt werden.1 BildKommentar
-
-
Es gibt eine neu Version 1.0 mit Unterstützung für Regen- und Windmodul und weiteren Stabilitäts-Verbesserungen. Details siehe wie immer http://www.loxwiki.eu:80/x/rAAp
Danke an Christian F. der mir seine Regen- und Windmodule freigegeben hat!Kommentar
-
Welche Version hast du in Einsatz?
Und kannst du mal den ganzen Konsolen Textoutput als Attachment hochladen?Kommentar
-
Hast du irgendwas am Programm geändert (außer die Config)? Oder läuft es komplett unverändert? Hast du auch den Abfragezyklus nicht geändert?Kommentar
-
humerc
Habe eine neue Version 1.0.1 hochgeladen, die trotz Fehler einfach weiterläuft und es nach 30 sec wieder versucht, musst halt kontrollieren ob sich der Fehler wieder legt.
Kommentar
-
Hallo Experten,
Bin neu in der Loxone Szene und moechte meine vorhandene NetAtmo Wetterstation einbinden. Verstaendnisfrage; muss das Programm eigentlich im Hintergrund die ganze Zeit laufen? Gibt es eine Moeglichkeit dies auch auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen?Kommentar
-
Hallo,
bei mir ist das Programm jetzt seit 24.1. bis heute Abend problemfrei gelaufen, nun bekomme ich allerdings am Rasperry folgende Meldung:
Warnung: No mapping found for Netamo <Name des Sensors>, will return -999 instead - this shall be interpreted as an illegal value
Die Meldung bekomme ich für alle Module und habe nun keine Werte mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Kommentar
-
hallo ich komme hier nicht weiter bin am Mac unterwegs habe das Zertifikat gespeichert bekomme es aber nicht über das Kautool Programm eingespielt wenn ich den Befehl eingebe der in der Anleitung steht wird nach dem Passwort für Keastore gefragt im Anschluss kommt folgten Fehlermeldung
"Keytool-Fehler: java.io.FileNotFoundException: api.netatmo.net.crt (No such file or directory)"
habe die Datei im Homeverzeichnis liegen
was stimmt nicht?
Kommentar
Kommentar