Netatmo Wetterdaten an Loxone übetragen - eine Schritt für Schritt Bauanleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addadai
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 71

Die hatte ich übersehen. Schaue ich mir gleich mal an. Besten Dank!

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1351

Eine neue Version 0.7 ist verfügbar. Die neue Version 0.7 verwendet das Access Token richtig, bitte jedenfalls ein Update machen!
      Das könnte auch das Problem von humerc aus Posting #28 bzw. #29 beheben - obwohl mir die Ursache nicht ganz klar ist. Bitte humerc gib Feedback ob das Problem gelöst ist.

Hier noch mal der Link http://www.loxwiki.eu:80/x/rAAp

Kommentar

• humerc
        Extension Master
        • 01.12.2015
        • 124

Hy maxw!

Super, herzlichen Dank!
        Ich werde es die nächsten Tage einbauen (wenn ich es nochmal hinkriege...) und dann berichten!

LG,
        Christian

Kommentar

• humerc
          humerc kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ah, ja, alles klar
          Habt nochmal neu gestartet, scheint jetzt auch zu funktionieren. Ich lass es mal laufen und gebe dann morgen eine Rückmeldung, ob es durchgelaufen ist.

Danke!
          P.S.: sorry für meine Anfängerfragen

• humerc
          humerc kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo, kurze Rückmeldung: Programm läuft seit gestern 19:00 (bisher also rund 17 Stunden) problemlos durch.

Echt super, danke!!

• humerc
          humerc kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kurzer Zwischenbericht:
          Das Programm lauft jetzt seit 1.1. abends durchgehend und problemlos auf meinem Raspberry Pi.

(Ich hatte nur mal folgendes Problem und keine Ahnung wie ich das lösen kann: Ich sichere Fotos über Amazon Cloud drive, sobald ich hier Fotos hochlade sendet die Netatmo Station keine Daten mehr an den Server - kann es sein, dass hier der gleiche Port verwendet wird? - hat aber jetzt nix mit dem Programm von Max zu tun. Das läuft auch in dieser Zeit einwandfrei!)

Herzlichen Dank nochmals für die tolle Hilfe!!

LG,
          Christian
      • Addadai
        Smart Home'r
        • 26.08.2015
        • 71

HI,
        ich habe auch nochmal eine Frage. Bei mir funktioniert es jetzt soweit, aber bei der Abfrage, wann das letzte mal Werte übermittelt wurden hapert es. Dabei ist mir nicht klar wie die Befehlserkennung <Modulname>.time_utc_tod=\v funktionieren soll, da ich diese Values in dem UDP String gar nicht sehe. Auch bei der battery_vp sollte doch eigentlich ein Status übermittelt werden.

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 26.08.2015
          • 1351

Addadai Du verwendest noch eine alte Version, da sind die Werte noch gar nicht dabei. Hol dir mal die aktuelle Version.
          Zuletzt geändert von maxw; 02.01.2016, 06:13.

Kommentar

• Addadai
            Addadai kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ahhh. Das erklärt einiges. Besten Dank. Jetzt gehts.
        • maxw
          Lox Guru
          • 26.08.2015
          • 1351

Es gibt eine neu Version 1.0 mit Unterstützung für Regen- und Windmodul und weiteren Stabilitäts-Verbesserungen. Details siehe wie immer http://www.loxwiki.eu:80/x/rAAp
          Danke an Christian F. der mir seine Regen- und Windmodule freigegeben hat!

Kommentar

• humerc
            Extension Master
            • 01.12.2015
            • 124

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich das Programm ca. einmal am Tag neu starten muss, da es mit angehängter Fehlermeldung abstürzt:

Gibts hierfür eine Lösung?

Angehängte Dateien

Kommentar

• maxw
              Lox Guru
              • 26.08.2015
              • 1351

Welche Version hast du in Einsatz?
              Und kannst du mal den ganzen Konsolen Textoutput als Attachment hochladen?

Kommentar

• humerc
                humerc kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hab die aktuelle Version (1.0?) im Einsatz. Ich hab leider keine Ahnung wie ich den Rest der Fehlermeldung zu sehen kriege...
            • maxw
              Lox Guru
              • 26.08.2015
              • 1351

Hast du irgendwas am Programm geändert (außer die Config)? Oder läuft es komplett unverändert? Hast du auch den Abfragezyklus nicht geändert?

Kommentar

• humerc
                humerc kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nein, mit Ausnahme der Zugangsdaten für meine Accounts habe ich nichts abgeändert...
            • maxw
              Lox Guru
              • 26.08.2015
              • 1351

Also der Code 500 bedeutet das der Netatmo Server irgendein Problem meldet, keine Ahnung was.
              Aber ich werde am Woe mal eine Version machen, wo ich diesen Fehler ignoriere und das Programm es einfach neu versucht.

Kommentar

• humerc
                Extension Master
                • 01.12.2015
                • 124

Wow, super! Im Vorfeld schonmal herzlichen Dank! 👍🏻

Kommentar

• maxw
                  Lox Guru
                  • 26.08.2015
                  • 1351

humerc

​Habe eine neue Version 1.0.1 hochgeladen, die trotz Fehler einfach weiterläuft und es nach 30 sec wieder versucht, musst halt kontrollieren ob sich der Fehler wieder legt.

Kommentar

• humerc
                    humerc kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke Max!

Ich werds in den nächsten Tagen mal auf die neue Version umstellen und gebe dann hier Rückmeldung!

• humerc
                    humerc kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das Programm läuft jetzt seit 24.1. ohne Ausfälle durch!

Danke für dein Engagement, wirklich super!
                • mnavis29
                  Dumb Home'r
                  • 12.02.2016
                  • 26

Hallo Experten,

Bin neu in der Loxone Szene und moechte meine vorhandene NetAtmo Wetterstation einbinden. Verstaendnisfrage; muss das Programm eigentlich im Hintergrund die ganze Zeit laufen? Gibt es eine Moeglichkeit dies auch auf einem Raspberry Pi laufen zu lassen?

Kommentar

• Addadai
                    Addadai kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo,

Ich habe es auf meinem Pi laufen. Ja, es muss die ganze Zeit laufen, da das Skript die Werte von der Station abfragt. Einfach der Anleitung auf der Wikiseite folgen und auf deinem Pi starten.
                • humerc
                  Extension Master
                  • 01.12.2015
                  • 124

Hallo,

bei mir ist das Programm jetzt seit 24.1. bis heute Abend problemfrei gelaufen, nun bekomme ich allerdings am Rasperry folgende Meldung:
                  Warnung: No mapping found for Netamo <Name des Sensors>, will return -999 instead - this shall be interpreted as an illegal value

Die Meldung bekomme ich für alle Module und habe nun keine Werte mehr.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Kommentar

• maxw
                    maxw kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hast du deine Station oder rin Modul umbenannt?

• humerc
                    humerc kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Max, nein, es gab keine Änderungen.
                    Das Problem hat sich aber gerade behoben: Neustart aller Netzwerkkomponenten und ca. eine Stunde warten... Nun funktionierts wieder. Ich versteh aber nicht was da los war...
                • janralf
                  Extension Master
                  • 27.09.2015
                  • 133

hallo ich komme hier nicht weiter bin am Mac unterwegs habe das Zertifikat gespeichert bekomme es aber nicht über das Kautool Programm eingespielt wenn ich den Befehl eingebe der in der Anleitung steht wird nach dem Passwort für Keastore gefragt im Anschluss kommt folgten Fehlermeldung

"Keytool-Fehler: java.io.FileNotFoundException: api.netatmo.net.crt (No such file or directory)"
                  habe die Datei im Homeverzeichnis liegen
                  was stimmt nicht?

Kommentar

Lädt...