Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Danke für dein Kommentar. Das kenne ich bereits. Hier wird mit Zyklen gerechnet, aber jeder 2te Donnerstag im Monat sind mal 28 Tage und mal 35 Tage je nachdem welcher Monat...
Das ist genau das, was Du brauchst. Bei uns wird auch DO alle 2 Wochen geleert. Ist ja nichts anderes... Die Anzahl der Tage ist dann unterschiedlich - das berechnet die Lösung mit ein. Jeder zweite Donnerstag im Monat ist gleich wie alle 4 Wochen, oder nicht?
Jeder 2. Donnerstag im Monat ist nicht das gleiche wie alle 4 Wochen.
Beispiel:
09.11.2023 ist der 2. Donnerstag im Monat November
14.12.2023 ist der 2. Donnerstag im Dezember
Mit einem Formelbaustein oder auch mit einem Statusbaustein ist das aberl lösbar
Beispiel Formel für jeden 2. Donnerstag im Monat: IF(I1==3;IF(I2>7;IF(I2<15;1;0);0);0)
Wenn du die Resttage möchtest wird das vermutlich nicht einfach, zumindest habe ich auf die schnelle keine Löung dazu.
Wenn 7 Tage zurück reichen würden, könntest du den ersten Donnerstag dafür nehmen.
Ansonsten wäre da noch der Programmbaustein
Hiermit könnte auch berücksichtigt werden, wenn z.B. am 2. Donnerstag gerade Feiertag ist.
Guten Abend, aufgrund einer Anregung aus dem Thread von Albert, schönen Dank schon einmal im Voraus, habe ich mich mal an PicoC und der Problematik bei
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar