HowTo: Müllabfuhrplan mit fixen Terminen Anzeige ww. in Stunden/Tagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian
    LoxBus Spammer
    • 28.08.2015
    • 243

Das liegt dann an der Aktualisierungszeit.
    Du kannst auch ein kleineres Intervall wählen!
    Mir reichen 30 min. 😀

Bzgl. Text zur exakten Uhrzeit könnte man den Sleeptimer am Tag einer Abholung aussetzen zwischen Abholungsuhrzeit minus Aktualisierungszeit. Wäre das so ein Featurewunsch? 😀

Gruß
    Zuletzt geändert von Sebastian; 06.01.2016, 19:05.

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

ok, danke.
      klar ich habe 60min-Intervall drin.
      "Bzgl. Text zur exakten Uhrzeit" - was meinst du damit?
      Ich hatte an den Screenshot von Rar9 gedacht, bei dem in der App das Mülltonnensymbol hinter den verbleibenden Tagen zu sehen ist.
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Sebastian
        Sebastian kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Arbeite gerade daran, dass die Meldung dann auch wirklich um 18:00, spätestens 18:02 eintrifft und nicht 18:23. (bezogen auf deinen Fall)

:-)
    • Sebastian
      LoxBus Spammer
      • 28.08.2015
      • 243

So, müsste funktionieren.

HRA und Rar9 , bitte testet das mal! Ich komme momentan nicht dazu. Hab den Code im 1. Beitrag angepasst.

Kommentar

• HRA
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1037

Hallo,
        habe soeben deine Änderung eingespielt und mit "Abholzeit 8:35Uhr" sowie einer Aktualisierung von 1min positiv getestet.
        Benachrichtigung wurde um 20:36 versand.
        Super - Danke @Sebastian

Rar9 - wie machst du das mit den Symbolen?
        Gruß HRA

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hi,

teste mal mit einer Aktualisierung von 60 Minuten.
          Das müsste jetzt genauso funktionieren!
      • Rar9
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 219

Sebastian, Danke fürs update.... freue mich schon auf Dein Tweak für "Text zur exakten Uhrzeit"
        Wenn Du gerade dabei bist sollte dann Dein Programm auch die Zeiten je Tonne anpassen. Bei uns wird Papier morgens um 7 abgeholt und die anderen Tonnen erst mittags um 14:00.
        Mit 3 Variablen mehr sollte das doch für jede Tonne perfekt anpassbar sein.
        Also anstelle von "hour" sollte es dann "hour-papier", "hour-rest", "hour-bio" und "hour-leicht" sein,

Für 2017 würde dann noch 2 Erweiterung fehlen.... iCal Import und das meine Türkammera eine Müllwagen erkennt und somit die Auslehrung der Tonne zum Reinstellen ausgibt. Mal schauen was OpenCV

HRA, Die Icons musst unter Miniserver --> "Symbole" erstellen.....Leider kann bis Dato nur Loxone SVG nutzen. Diese Symbole können dann vom Statusbaustein verwendet werden. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 621
Größe: 5,8 KB
ID: 20017

Edit 10-1-2016 Wert 2 wurde auf 1.01 geändert

Zuletzt geändert von Rar9; 12.01.2016, 21:13.

Kommentar

• HRA
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1037

Hallo,
          Rar9 - ich habe es es später gesehn, daß du nicht die Merker anzeigtst sondern die Stati-Bausteine und somit die Symbole.
          Habe deine Version mal "kopiert" - super danke

Das mit den verschiedenen Abholzeiten ist bei uns auch so, aber egal ob 6:00Uhr oder 14:00Uhr gellert wird, die Tonne muss sowie so am Abend vorhaer raus, da tagsüber niemend da ist.
          Außerdem würde ja dann um 02:00Uhr nachts die Benachrichtigung kommen "Mülltonne rausstellen!" - das ist nervig.
          Meine Frau hat so schon geklagt, da gestern bei jedem MS-Neustart durch Prog-Anpassungen die Nachricht immer wieder kamm (heute früh war bei uns Abholung :-) )

Ich habe von dieser Code-Programmierung keine Ahnung (kanns nur lesen aber nicht schreiben), deshalb warte ich mal noch, bis sich jemand an das Thema "Abholdaten aus *.csv / +xls" heranwagt.
          Das wäre für mich noch eine große Sache.

Danke aber jetzt schon mal an Sebastian und Rar9 , dass funzt gut
          Gruß HRA

Kommentar

• Dimon
            Dimon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich warte auch das man es aus einer Datei lesen kann... Weiter oben habe ich mal gepostet das unsere Abfuhr den Outlook Kalender anbietet...
        • Sebastian
          LoxBus Spammer
          • 28.08.2015
          • 243

Rar9 ,
          ich habe nochmal deinen Wunsch umgesetzt. Man kann jetzt die Abholzeiten und die Erinnerungszeiten gesondert anpassen.

Ansonsten testet bitte mal das automatische Herabsetzen der Sleeptime 1 Stunde vor Erinnerungsuhrzeit.
          Das ist relativ spannend für mich, obs funktioniert :-)

Kommentar

• Gast

Rar9 könntest du vielleicht deine Config teilen?
            Genau so stelle ich mir das vor, hat echt Stil!

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Meinst du die mülltonnensymbole oder welche bilder?

• Rar9
              Rar9 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo , es nützt Euch nix wenn ich die Config poste da die Symbole so weit ich weiss nicht potiert werden.

Die Symbole findet Ihr wie im post #1 beschrieben unter : https://www.loxforum.com/forum/faqs-...Cllabfuhr-plan

Diese Icons müsst Ihr unter Miniserver --> "Symbole" erstellen. Einfach Symbol Kopieren und Einfügen... ist somit schnell gemacht.

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich habe es bereits alles hinbekommen und helfe Medany gerade via pn seines auch hinzubekommen
          • Atlas
            Smart Home'r
            • 14.10.2015
            • 47

also.....erstmal TOP TOP TOP Programm läuft einwandfrei!
            Nach mehreren Tonnen haben wir (meine Frau & ich! ) eine Idee: Wäre es möglich ab z.B. 2 Tage vor Abholung auch das Datum und/oder den Tag hinter/vor "1 Tagen" zu schreiben?
            Gerade wenn er von 2 auf einen Tag wechselt (heute z.B.) ist es schwierig genau nachzuvollziehen ob es jetzt morgen oder übermorgen ist....

Wäre super wenn ihr das mal prüfen könntet!!!

Danke!

Kommentar

• Gast

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016-01-10 (3).png
Ansichten: 763
Größe: 148,0 KB
ID: 21197 Moin Atlas. Ich habe es bei mir so gemacht das wenn es unter einem Tag ist die Std in ca. angezeigt werden.
              Dafür muss dann nur noch vom Pogrammbaustein die jeweilige stundenanzahl an den entsprechenden statusbaustein auf eingang 2 gelegt werden.
              Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2016, 20:50.

Kommentar

• HRA
                Lox Guru
                • 27.08.2015
                • 1037

Hallo jappi,
                so habe ich es auch gelöst :-)

Die neue Erweiterung von Sebastian vom Post37 habe ich noch nicht umgesetzt, aber bis dato läuft es super und hat meine Liebste erst gestern abend noch daran erinnert, dass heute morgen das Papier dran ist :-)
                Danke an den Ersteller !!!!!
                Für mich steht eigentlich nur noch ein Thema hierzu als offen - Datum via csv/txt/xls einlesen und da warte ich mal auf die Experten, da ich keine Ahnung davon habe.
                PS: mit den Symbolen, die habe ich einfach aus den Posts als Grafik gespeichert und importiert. Ging recht schnell und simpel.
                Gruß HRA

Kommentar

• mac338
                  Extension Master
                  • 22.09.2015
                  • 142

Woher hast du die Symbole für dei Mülltonnen. Und wo füge ich diese ein????

Kommentar

• Gast

Einfügen geht über einen Doppelklick auf dem Statusbaustein. Vorher musst du aber die Symbole Importieren "Miniserver--> Symbole --> +"
                    Symbole habe ich dir angehängt
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• mac338
                      Extension Master
                      • 22.09.2015
                      • 142

Super das funktioniert echt top. Habe noch ein kleines Problem ich habe mehrere Tage wo mehr als eine Mülltonne geholt wird. Wie kann ich die Anzeige und Benachrichtigung anpassen

Kommentar

• HRA
                        Lox Guru
                        • 27.08.2015
                        • 1037

ich habs so erledigt, gab es aber auch schon irgendwo weiter vorn in einem Post
                        Gruß HRA

Kommentar

Lädt...