so lassen sich auch Änderungen der Installation sehr schnell umsetzen ohne Eingriff in die einzelnen Module, diese brauchen so auch nur eine minimale Software Ausstattung
XXXL Konzentrator/Extension im Eigenbau 128 Eingänge günstig erweiten
Einklappen
X
-
KNX ist für mich der Grund warum ich auf die Idee der "Logik-freien" Module gebracht hat, ich habe eine kleine KNX Installation. Die Konfiguration ist aber zu aufwendig meiner Meinung nach, dies war der Grund für mich Loxone auszuprobieren und mir gefällt die klare Trennung sehr gut.
so lassen sich auch Änderungen der Installation sehr schnell umsetzen ohne Eingriff in die einzelnen Module, diese brauchen so auch nur eine minimale Software Ausstattung-
Naja, jeder hat so sein Ding, ich wundere mich wie man so viele einzelne Fühlerleitungen in einen Schaltschrank legen muß, wenn es doch Bussysteme gibt... Loxone hat es so gemacht, Relais in Verteilungen, die bis zu 20mA Strom ziehen wenn sie angezogen sind, fast jeder macht es, obwohl es Bistabile gibt,
Wenn ich da manche Schaltschränke sehe, wundere ich mich, eine so große Anzahl von Wärmequellen zu sehen. -
genau dies ist ja der Grund warum ich hier das (für mich) optimale, beider Welten zusammenbringen möchte, die Logik ist Zentral und einfach zu verwalten, die Sensoren und Aktoren sind da wo ich Sie am meisten Sinn ergeben, und über den BUS verbunden
-
Kommentar