Wie habt ihr den Shop kontaktiert? Auch über den service-button? Danke für die Antworten
8 Kanal - Relais Modul RS485 / 10A
Einklappen
X
-
Was ist eine größere Menge? 10St. sind laut aussage des Shop zB für sie keine größere Menge.Kein Support per PN!Kommentar
-
-
Kommentar
-
Modbus würde ich nicht da du nie wissen kannst was Loxone mit dem Modbus noch alles anstellt.
Die UDP-Module gehen und sind per Virtuelle-Ausgänge schaltbar.
Allerdings ist der Stromverbrauch je Modul ca. 1W höher.
Ansonsten keine Nachteile, ggf. Preis wenn du mehrere brauchst.Kein Support per PN!Kommentar
-
Hallo Zusammen, da einige von euch wirklich gut auskennen, möchte ich eine Frage stellen. Ich versuche bisher vergeblich einen udp relay anzusteuern. erste Frage muss ich das Relay vorher in meinen Netzwerk einbinden? habe es folgendermaßen versucht:
Um die Relais in Loxone anzusteuern legst Du einen Virtuellen Ausgang an.
In der Eigenschaft Adresse trägst Du die Zugangsdaten von der Relaiskarte ein.
Code:
http://usernameassword@IP-Relaiskarte:Port
Wenn Port = 80 dann muiss er nicht angegeben werden
Beispiel:
Code:
Unter diesem Ausgang legst Du dann die Ausgangsbefehle für die Relais an.
In der Eigenschaft Befehl bei EIN schreibst du den gewünschten Befehl aus der Dokumentation.
Beispiel für Relais 1 ein: FF0101
Beispiel für Relais 1 aus: FF0100
Danke für eure Unterstützung
-
-
Hallo Zusammen, da einige von euch wirklich gut auskennen, möchte ich eine Frage stellen. Ich versuche bisher vergeblich einen udp relay anzusteuern. erste Frage muss ich das Relay vorher in meinen Netzwerk einbinden? habe es folgendermaßen versucht:
Um die Relais in Loxone anzusteuern legst Du einen Virtuellen Ausgang an.
In der Eigenschaft Adresse trägst Du die Zugangsdaten von der Relaiskarte ein.
Code:
http://usernameassword@IP-Relaiskarte:Port
Wenn Port = 80 dann muiss er nicht angegeben werden
Beispiel:
Code:
Unter diesem Ausgang legst Du dann die Ausgangsbefehle für die Relais an.
In der Eigenschaft Befehl bei EIN schreibst du den gewünschten Befehl aus der Dokumentation.
Beispiel für Relais 1 ein: FF0101
Beispiel für Relais 1 aus: FF0100
Danke für eure Unterstützung
Kommentar
-
Verstanden aber eine Frage noch, das Relay muss doch eine fest IP Adresse bekommen oder? Im Moment taucht es zwar im Netzwerk auf, aber die IP Adresse ist nicht sichtbar..
Kommentar
-
Meinst Du das UDP-Modul oder ein Relay auf dem Modul?
Ich würde erst mal versuchen das Relay über einen Web-Browser oder über die Testsoftware, siehe Link ganz unten, anzusteuern.
USB Relay Controller One Channel allows a PC to control a single external device using simple RS232 commands. Relay is fully powered from the USB bus. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT
Ich habe kein KMTronic UDP-Modul und auch keine Beschreibung dazu.
Denke aber, dass die Configuration des Moduls mittels Webbrowser über seine IP 192.168.1.199 zu erreichen ist, und dann je nach Bedarf, IP, Port und UDP-Port eingestellt werden kann.Zuletzt geändert von romildo; 15.12.2017, 09:35.
-
-
Kommentar
-
Das kann nicht gehen.
127.0.0.1 ist localhost also das Gerät selber.
In dem Fall stellst du deine UDP Anfrage vom MiniServer an den MiniServer selber.
Als erstes musst du dem KM Tronic eine IP und einen Port zuweisen die in deinem Adressraum liegt zB 192.168.1.xxx
Wenn du das gemacht hast und das Ding in dein Netzwerk eingebunden ist kannst du von MiniServer die Anfrage auf die eingestellte IP und den Port senden.Kein Support per PN!Kommentar
-
In der Doku steht sehr deutlich das die default IP 192.168.1.199
Dein Adressraum ist aber 192.168.178.xxx also kann das Relaismodul nicht antworten da es in einem anderen Netz ist.Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar