8 Kanal - Relais Modul RS485 / 10A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Order bei Sigma-shop, möchte gerne dort eine größere Menge an Relays bestellen und habe nach Rabatt gefragt. Leider ohne einer Antwort.
    Wie habt ihr den Shop kontaktiert? Auch über den service-button? Danke für die Antworten

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7265

Zitat von witzik
      Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Order bei Sigma-shop, möchte gerne dort eine größere Menge an Relays bestellen und habe nach Rabatt gefragt. Leider ohne einer Antwort.
      Wie habt ihr den Shop kontaktiert? Auch über den service-button? Danke für die Antworten
      Ich hatte ihnen direkt eine Email geschrieben, das ging ohne Probleme.
      Was ist eine größere Menge? 10St. sind laut aussage des Shop zB für sie keine größere Menge.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• jaeti01
        Extension Master
        • 06.05.2017
        • 153

km@sigma-shop.com

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

ok wenn unter 10, dann doch keine größere Menge. werde dann auch eine email schreiben.

Kommentar

• Gast

by the way würdet eher auf UDP oder MOD-Relay setzen?

Kommentar

• Gast

sowohl mod-bos als auch udp-Variante im Shop verfügbar,deswegen stelle ich mir die Frage?

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7265

Modbus würde ich nicht da du nie wissen kannst was Loxone mit dem Modbus noch alles anstellt.
              Die UDP-Module gehen und sind per Virtuelle-Ausgänge schaltbar.
              Allerdings ist der Stromverbrauch je Modul ca. 1W höher.
              Ansonsten keine Nachteile, ggf. Preis wenn du mehrere brauchst.
              Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hallo Zusammen, da einige von euch wirklich gut auskennen, möchte ich eine Frage stellen. Ich versuche bisher vergeblich einen udp relay anzusteuern. erste Frage muss ich das Relay vorher in meinen Netzwerk einbinden? habe es folgendermaßen versucht:

Um die Relais in Loxone anzusteuern legst Du einen Virtuellen Ausgang an.
                In der Eigenschaft Adresse trägst Du die Zugangsdaten von der Relaiskarte ein.
                Code:
                http://usernameassword@IP-Relaiskarte:Port
                Wenn Port = 80 dann muiss er nicht angegeben werden
                Beispiel:
                Code:

Unter diesem Ausgang legst Du dann die Ausgangsbefehle für die Relais an.
                In der Eigenschaft Befehl bei EIN schreibst du den gewünschten Befehl aus der Dokumentation.
                Beispiel für Relais 1 ein: FF0101
                Beispiel für Relais 1 aus: FF0100

Danke für eure Unterstützung
            • Gast

Hallo Zusammen, da einige von euch wirklich gut auskennen, möchte ich eine Frage stellen. Ich versuche bisher vergeblich einen udp relay anzusteuern. erste Frage muss ich das Relay vorher in meinen Netzwerk einbinden? habe es folgendermaßen versucht:

Um die Relais in Loxone anzusteuern legst Du einen Virtuellen Ausgang an.
              In der Eigenschaft Adresse trägst Du die Zugangsdaten von der Relaiskarte ein.
              Code:
              http://usernameassword@IP-Relaiskarte:Port
              Wenn Port = 80 dann muiss er nicht angegeben werden
              Beispiel:
              Code:

Unter diesem Ausgang legst Du dann die Ausgangsbefehle für die Relais an.
              In der Eigenschaft Befehl bei EIN schreibst du den gewünschten Befehl aus der Dokumentation.
              Beispiel für Relais 1 ein: FF0101
              Beispiel für Relais 1 aus: FF0100

Danke für eure Unterstützung

Kommentar

• romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Für UDP muss die Adresse anders eingegeben werden:
                /dev/udp/IP/PORT
            • Gast

Verstanden aber eine Frage noch, das Relay muss doch eine fest IP Adresse bekommen oder? Im Moment taucht es zwar im Netzwerk auf, aber die IP Adresse ist nicht sichtbar..

Kommentar

• romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Meinst Du das UDP-Modul oder ein Relay auf dem Modul?
                Ich würde erst mal versuchen das Relay über einen Web-Browser oder über die Testsoftware, siehe Link ganz unten, anzusteuern.
                USB Relay Controller One Channel allows a PC to control a single external device using simple RS232 commands. Relay is fully powered from the USB bus. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT

Ich habe kein KMTronic UDP-Modul und auch keine Beschreibung dazu.
                Denke aber, dass die Configuration des Moduls mittels Webbrowser über seine IP 192.168.1.199 zu erreichen ist, und dann je nach Bedarf, IP, Port und UDP-Port eingestellt werden kann.
                Zuletzt geändert von romildo; 15.12.2017, 09:35.
            • Gast

Hallo nochmals irgendwie klappt es nicht,siehe Bilder...... Was mache ich falsch?

Kommentar

• romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was genau klappt denn nicht?

• romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sehe gerade, dass Du die IP 127.0.0.1 verwendet hast. Das wäre dann ja der Sender selber.
                Gib dem UDP-Modul eine "richtige" IP-Adresse.
            • Gast

Es kommt einfach kein Signal am Relay an,auch im meinem Netzwerk taucht das Relay nicht auf siehe Bild....

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7265

Das kann nicht gehen.
                127.0.0.1 ist localhost also das Gerät selber.
                In dem Fall stellst du deine UDP Anfrage vom MiniServer an den MiniServer selber.

Als erstes musst du dem KM Tronic eine IP und einen Port zuweisen die in deinem Adressraum liegt zB 192.168.1.xxx

Wenn du das gemacht hast und das Ding in dein Netzwerk eingebunden ist kannst du von MiniServer die Anfrage auf die eingestellte IP und den Port senden.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

verstanden, wie mache ich das? habe es auch schon versucht

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7265

In der Doku steht sehr deutlich das die default IP 192.168.1.199
                    Dein Adressraum ist aber 192.168.178.xxx also kann das Relaismodul nicht antworten da es in einem anderen Netz ist.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

ok verstehe, wie kann ich dem relay die ip und den port zuweisen ? habe es über die fritzbox versucht, diese verlangt eine mac-adresse, diese habe ich aber nicht.....

Kommentar

Lädt...