8 Kanal - Relais Modul RS485 / 10A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Okay das ist wirklich besser. Wie lange wartet ihr als umkehrpause? Geht das auch das man die Relais fragen kann wie sie stehen?

Für die Zweite Frage hab ich schon eine Antwort vom Hersteller bekommen.

>Yes you can use FF Ax 00 - where x is ID of the board

Es gibt auch eine Modbus RTU version die finde ich fast spannender weil die durch Prüfsumme gescheckt wird.

VG
    Jürgen
    Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2016, 13:51.

Kommentar

• inswe
      LoxBus Spammer
      • 19.06.2016
      • 230

Ich würd gern mal ein wenig mit dem KMTronic UDP-Relay-Modul "rumspielen". Kennt jemand eine Bezugsquelle, die unter 20€ Versand berechnet? (Sigma-Shop)

Kommentar

• Martin86
        Martin86 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hat da jemand schon mal bestellt und keine eigen firma?

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gebt einfach euren Namen als Firma an, hab schon 2x dort bestellt.

• Martin86
        Martin86 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        danke für die Info
    • Gast

Zitat von inswe
      Ich würd gern mal ein wenig mit dem KMTronic UDP-Relay-Modul "rumspielen". Kennt jemand eine Bezugsquelle, die unter 20€ Versand berechnet? (Sigma-Shop)
      Das stört mich auch ein wenig...kommt halt aus Bulgarien.

Kommentar

• nt86
        Extension Master
        • 24.02.2016
        • 130

hismastersvoice - hast du hinter den RS485 Relais noch extra Koppelrelais? Habe heute beim ersten Test direkt zwei Relais gebrutzelt ...

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7265

Jein,
          nur bei Geräten die hohe Einschaltströme haben, wie WM+TR oder TV+AV Receiver usw.

Was schaltest du?
          Kein Support per PN!

Kommentar

• nt86
            Extension Master
            • 24.02.2016
            • 130

Ausschließlich Raffstores. Zwei getestet und zwei hinüber. Fuhr ein Stück runter und dann knisterte es im Aktor. :-/

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7265

Ich habe 19 Stück daran hängen die seit Monaten automatisch fahren.

Was für eine Leistung haben die Store?
              Was für einen Typ Store hast du?
              ​​​​​​
              Kein Support per PN!

Kommentar

• nt86
                Extension Master
                • 24.02.2016
                • 130

Gute Frage. Sind von D&M (GL80). Waren werkseitig installiert. D&M nutzt wohl Motoren von Somfy. Zumindest habe ich eine Fernbedienung zur Übergabe erhalten ...

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7265

Somfy Motore haben wir auch, zumindest bei den Rollläden bin ich mir da sicher.
                  Alles richtig angeschlossen?
                  Wie hast du belegt, mir oder ohne Verriegelung?
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• nt86
                    Extension Master
                    • 24.02.2016
                    • 130

Ob es wirklich korrekt angeschlossen ist kann ich nicht beurteilen. Das hat der Fachmann gemacht. Zumindest führen Sie in die richtige Richtung. Wurde mit Verriegelung angeklemmt. Die Brücken konnte ich sehen. Bin morgen früh noch mal da. Werde mal ein Foto machen.

Euch allen dann mal schöne Feiertage!

Kommentar

• hismastersvoice
                      Kommentar bearbeiten
                      Hast noch ein Foto machen können?
                  • inswe
                    LoxBus Spammer
                    • 19.06.2016
                    • 230

Habe grad im Shop gesehen, dass es sowohl eine UDP- als auch ModBus-Variante gibt. In Loxone einbinden sollte man ja beides können. Kennt jemand Argumente für die eine oder andere Variante?

USB Relay Controller One Channel allows a PC to control a single external device using simple RS232 commands. Relay is fully powered from the USB bus. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT

USB Relay Controller One Channel allows a PC to control a single external device using simple RS232 commands. Relay is fully powered from the USB bus. How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT

Kommentar

• hismastersvoice
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 7265

Nach dem Modbus Desaster der letzten Wochen würde ich Mal sicherheitshalber auf UDP setzen.

Scheint mir sicherer für die Zukunft.
                      Kein Support per PN!

Kommentar

• inswe
                        inswe kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Da hast du wohl recht, ich werds berücksichtigen...
                        Aber ohne eine große Diskussion in diesem Thread lostreten zu wollen gilt dein Argument natürlich für alle Schnittstellen.

• hismastersvoice
                        Kommentar bearbeiten
                        Stimmt, doch ich denke da es hier in erster Linie um das versenden und nicht um Abfragen geht sollte das auch in Zukunft passen.
                    • shot
                      Smart Home'r
                      • 01.09.2015
                      • 55

habe mir den sigma-shop angesehen und nun eine Frage an die Experten @hismastersvoice

Die "UART 8 Channel Relay Controller with clips for DIN mount rail, 12VDC" könnte ich über die RS232 Schnittstelle von Loxone ansteuern?

Können mehrer Geröte an eine RS232 Schnittstelle?

Hintergrund ist:
                      Habe eine Modbus und eine RS232 Schnittstelle eingebaut.
                      Die RS232 soll die Lüftungsanlage ansteuern (bekommen ich hoffentlich diese Wochen noch hin)
                      Die Modbus ist für die Wärmepumpe (Verbindung läuft) und Stromzähler.

Mit den 8 Kanälen würde ich gerne die 230 V Stellantriebe Für die Fussboden-Heizung ansteuern das wäre dann günstiger als 0-10 V Stellantriebe
                      Bräuchte dann nur noch ein 12 V Trafo.

Danke für Tips!

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7265

USB Eight Channel Relay Boad - RS232 Serial controlled - 12V How, to, control, USB, relay, relays, Windows,Scortcut,example, Timer, software, Command Line, Macintosh, MAC, Abacom, ProfiLAB, Visual, Basic, C#, PHP, files Relay control over USB, RS232, RS485, LPT

denke mal eher das diese hier für RS232 geeignet sind.
                        nun können wir zum eigentlichen Problem...
                        Die Baudrate,Stopbit usw., denn die müssten bei deiner Lüftung genau gleich wie beim Relaismodul sein. Anderenfalls versteht eines der Geräte die Kommandos nicht .
                        Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

> Können mehrer Geräte an eine RS232 Schnittstelle?

Prinzipbedingt sind RS232-Verbindungen nur für eine Verbindungen von zwei Geräten (z.B. Loxone-RS232 <---> Deine Lüftung) geeignet.
                          Mit viel Glück (bei besonderen Bedingungen: z.B. nur (mit)-lesen bei gleichem Schnittstellenprotokoll) gehen ggf. auch mehrere Geräte, das ist dann aber ein eher seltener Spezialfall...
                          Es gibt auch RS232-Multiplexer, da wird (vereinfacht gesagt) eine RS232-Schnittstelle mit mehreren Geräten verbunden, dabei ist aber auch immer nur jeweils ein Gerät an die RS232-Schnittstelle per ''Zeitfenster" angebunden...
                          Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2016, 14:52. Grund: klarer...

Kommentar

Lädt...