Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Loxone Smarthome mit Amazon Echo via Node-Red steuern
Loxone Smarthome mit Amazon Echo via Node-Red steuern
Hallo zusammen,
Ich erstelle regelmäßig kleine Anleitungen zu bestimmten Themen rund um's Smarthome. Bei mir ist es ein Loxone Smarthome und ich steuere einen großen Teil der Aktoren per Sprache.
Wie man das selbst macht, programmiert usw. stelle ich u.a. auf meinem Blog. Hier z.B. wie man Loxone mit Hilfe von Spracheingabe über Amazons Alexa steuern kann:
Wie du dein Loxone Smart Home mit Amazon Echo bzw. alexa ganz einfach steuern kannst, erfährst du in diesem Artikel! Einfache Schritt-für-Schritt Anleitung!
Ich stehe gerne hier im Forum und auf meinem Blog für Fragen zur Verfügung!
Korrekter Weise solltest du in deinem Blog sowohl auf das loxforum als auch auf das loxwiki verweisen, denn wie das geht ist hier schon lange dokumentiert. Klingt irgendwie abgekupfert und mit fremden Federn geschmückt...
Also die Loxone Nodes für Node-Red wurden hier im Forum von pmayer, dem Entwickler der Loxone Nodes, vorgestellt. Zumindest das wäre eine Erwähnung in deinem Blog wert. Und der LoxBerry, für den es ein Alexa Plugin gibt, wäre wohl auch eine Erwähnung wert.
da meine Quellen komplett aus dem amerikanischen kommen, und ich nichts einfach übernommen habe - dachte ich nicht an Quellen hier im Forum - da ich sie nicht wirklich kenne.
Du kannst sie ja hier drunter schreiben - dann hat jeder was davon.
Patrick Mayer hat auf jeden Fall eine Erwähnung verdient - die kommt auch noch, ist schon länger mit ihm besprochen.
Schön, dass hier jemand akribisch nachschaut, was abgekupfert ist - Mein übrigens nicht - sicher habe ich aber verschiedene Wissensquellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar