Steuern von Bewegungsmeldern in der App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Steuern von Bewegungsmeldern in der App

Hallo,

ich bin sehr neu in diesem Thema, daher habe ich auch einige Fragen.
    Wir haben Bewegungsmelder in unserer Wohnung verbaut...diese würde ich sehr gern mittels der App komplett ein oder auch ausschalten.
    Wie kann ich das machen?

Und oder die BM für einen gewissen Zeitraum deaktivieren. Desweiteren kann man doch sonst bestimmt auch eine Taste auf dem Touch so konfigurieren, dass alle BM in der Wohnung ein- oder ausgeschaltet werden können?!

Wenn mir jemand beschreibt wie das geht, wäre ich echt dankbar.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3500

Wenn du die BM am Lichtbaustein anschließt, kannst du über den DisMv den BM deaktivieren.
    DisMv Sperre Bewegungsmelder Bewegungsmelderszene wird bei Bewegung nicht gestartet
    Baustein zur Steuerung und Bedienung von Beleuchtungen aller Art

Bitte Doku lesen
    Zuletzt geändert von Lightpicture; 21.03.2019, 11:34.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Smart
      Smart kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Löst man das ganze dann über einen Merker den mal ein-/ausschaltet und auf der anderen Seite an sämtliche DisMV Eingänge am Lichtbaustein anschließt?

• kingduevel
      kingduevel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      So habe ich es auch gemacht: Einen Schalter in der App für "PM Außen deaktivieren" und einen für "PM Innen deaktivieren". Letzteren vor allen Dingen um das Jahrmarktsfeuerwerk zu beobachten oder um verdächtige Aktivitäten nachts in der Straße nachzuverfolgen !
  • Smart
    Extension Master
    • 20.05.2016
    • 129

Das würde mich auch interessieren da ich noch keine gute Lösung gefunden habe, wie meine Katzen nachts nicht dauernd das Licht einschalten

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das selbe Problem haben wir auch.

• Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Über den DisMv kannst den BM deaktivieren.

Baustein zur Steuerung und Bedienung von Beleuchtungen aller Art

Solltest nur BM ohne Option von Schaltern haben, ist das allerdings keine optimale Lösung wenn du in der Nacht am Weg zur Toilette bist.
Lädt...