Sind die Adressen richtig angegeben? Doppelpunkte an der richtigen Stelle lt. Vorgabe ersetzt?
Onlinekalender? Warum nicht! Caldav/GoogleKalender Anbindung für den MiniServer
Einklappen
X
-
Und die aktuelle Zeit?!. Das hört sich aber nicht so an als würde das PHP nicht funktionieren.
Sind die Adressen richtig angegeben? Doppelpunkte an der richtigen Stelle lt. Vorgabe ersetzt?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Die Zeit geht. Mein Aufruf lautet: http://192.168.2.138/caldav/caldav.p...=5&events=test . Im Kalender default habe ich einen Termin test erstellt (5.8). Die selbe Adresse funktioniert in Thunderbird bestens.1 BildKommentar
-
Soll ich in die Glaskugel sehen? Was hast Du denn nun wo wie eingetragen? Screenshots. Ohne genaue Details wird das nix.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
hab nicht gesehen das der link gekürzt wurde. Ich habe folgendes eingegeben bei calURL=http%3A//192.168.2.138/nextcloud/remote.php/dav/calendars/Robert/default .Das ist auch die Adresse die mir Nextcloud als Caldav anzeigt und die bei thunderbird funktioniert. Desweiteren habe ich ein Termin mit dem Titel test für morgen Abend erstellt.
Nach der CalURL kommt noch &user=Robert&pass=1111&fwdays=5&events=testKommentar
-
Ach, wenn das nichts bringt, ich kann mich daran erinnern, dass da mal in irgendeiner Version (7 o 8) etwas geändert wurde und ich etwas anpassen musste.
wenn es nicht geht, dann suche ich die aktuelle Version mal rausMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hi,
ich habe da mal nachgesehen, doch die Version hier im Forum berücksichtigt diese Änderung schon. Vielleicht bauen die aber noch auf älteren Cores auf oder haben da wieder Änderungen vorgenommen.
Versuche mal die alte Version.
In der caldav.php ist ungefähr in der Mitte die Zeile
$cal->SetDepth(1);
ändere die mal zu //$cal->SetDepth(1);
und versuche es dann mal.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo,
danke. Nur leider geht es trotzdem noch nicht. Folgendes hab ich in der Nextcloud Log gefunden. Nur leider kann ich damit nicht viel anfangen.
Fatal webdav Exception: {"Message":"HTTP\/1.1 400 A calendar-query REPORT on a calendar with a Depth: 0 is undefined. Set Depth to 1","Exception":"Sabre\\DAV\\Exception\\BadRequest" ,"Code":0,"Trace":"#0 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/CalDAV\/Plugin.php(236): Sabre\\CalDAV\\Plugin->calendarQueryReport(Object(Sabre\\CalDAV\\Xml\\Re quest\\CalendarQueryReport))\n#1 [internal function]: Sabre\\CalDAV\\Plugin->report('{urn:ietfaram...', Object(Sabre\\CalDAV\\Xml\\Request\\CalendarQueryR eport), 'calendars\/Rober...')\n#2 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#3 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/CorePlugin.php(716): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit('report', Array)\n#4 [internal function]: Sabre\\DAV\\CorePlugin->httpReport(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#5 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#6 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(459): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit('method:REPORT', Array)\n#7 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(248): Sabre\\DAV\\Server->invokeMethod(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#8 \/var\/www\/nextcloud\/apps\/dav\/lib\/server.php(144): Sabre\\DAV\\Server->exec()\n#9 \/var\/www\/nextcloud\/apps\/dav\/appinfo\/v2\/remote.php(29): OCA\\DAV\\Server->exec()\n#10 \/var\/www\/nextcloud\/remote.php(138): require_once('\/var\/www\/nextcl...')\n#11 {main}","File":"\/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/CalDAV\/Plugin.php","Line":591,"User":"Robert"} Kommentar
-
Ja, das ist genau das Problem, weshalb ich das SetDepth auf 1 gesetzt und dann ging es wieder
was für ne Meldung kommt denn wenn Du die Zeile wieder aktivierst?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Warte, ich muss da mal mal in die PHP-Class reinsehen. Die kommt nicht von mir und hat aber das gleich Änderungsdatum wie mein Script, vielleicht gabs auch diesbezüglich einen Fehler in der Class.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
In der Class konnte ich keinen Unterschied zur Onlineversion finden.
Versuche mal diese Version hier, da wird explizit nochmal Depth 1 erzwungen.
Gruß SvenAngehängte DateienMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
Kommentar