Onlinekalender? Warum nicht! Caldav/GoogleKalender Anbindung für den MiniServer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6293

Und die aktuelle Zeit?!. Das hört sich aber nicht so an als würde das PHP nicht funktionieren.
    Sind die Adressen richtig angegeben? Doppelpunkte an der richtigen Stelle lt. Vorgabe ersetzt?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Die Zeit geht. Mein Aufruf lautet: http://192.168.2.138/caldav/caldav.p...=5&events=test . Im Kalender default habe ich einen Termin test erstellt (5.8). Die selbe Adresse funktioniert in Thunderbird bestens.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6293

Soll ich in die Glaskugel sehen? Was hast Du denn nun wo wie eingetragen? Screenshots. Ohne genaue Details wird das nix.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

hab nicht gesehen das der link gekürzt wurde. Ich habe folgendes eingegeben bei calURL=http%3A//192.168.2.138/nextcloud/remote.php/dav/calendars/Robert/default .Das ist auch die Adresse die mir Nextcloud als Caldav anzeigt und die bei thunderbird funktioniert. Desweiteren habe ich ein Termin mit dem Titel test für morgen Abend erstellt.
          Nach der CalURL kommt noch &user=Robert&pass=1111&fwdays=5&events=test

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6293

Hast Du mal den slash hinter default der calURL weggelassen?

Kommentar

• Gast

ja hab ich auch schon versucht. Gibt es hier vielleicht jemanden der es mit Owncloud 9 am laufen hat?

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6293

Ich??
                Nimm mal anstatt default defaultcalendar

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6293

Ach, wenn das nichts bringt, ich kann mich daran erinnern, dass da mal in irgendeiner Version (7 o 8) etwas geändert wurde und ich etwas anpassen musste.
                  wenn es nicht geht, dann suche ich die aktuelle Version mal raus

Kommentar

• Gast

Hallo svethi, das wäre lieb von dir. Also ich habe jetzt nochmal komplett die nextcloud installation gecheckt. Die funktioniert, ich lan mich per Handy und mit thunderbird mit der Adresse verbinden.

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6293

Hi,

ich habe da mal nachgesehen, doch die Version hier im Forum berücksichtigt diese Änderung schon. Vielleicht bauen die aber noch auf älteren Cores auf oder haben da wieder Änderungen vorgenommen.
                      Versuche mal die alte Version.
                      In der caldav.php ist ungefähr in der Mitte die Zeile
                      $cal->SetDepth(1);
                      ändere die mal zu //$cal->SetDepth(1);
                      und versuche es dann mal.

Gruß Sven

Kommentar

• Gast

Hallo,

danke. Nur leider geht es trotzdem noch nicht. Folgendes hab ich in der Nextcloud Log gefunden. Nur leider kann ich damit nicht viel anfangen.

Fatal webdav Exception: {"Message":"HTTP\/1.1 400 A calendar-query REPORT on a calendar with a Depth: 0 is undefined. Set Depth to 1","Exception":"Sabre\\DAV\\Exception\\BadRequest" ,"Code":0,"Trace":"#0 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/CalDAV\/Plugin.php(236): Sabre\\CalDAV\\Plugin->calendarQueryReport(Object(Sabre\\CalDAV\\Xml\\Re quest\\CalendarQueryReport))\n#1 [internal function]: Sabre\\CalDAV\\Plugin->report('{urn:ietfaram...', Object(Sabre\\CalDAV\\Xml\\Request\\CalendarQueryR eport), 'calendars\/Rober...')\n#2 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#3 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/CorePlugin.php(716): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit('report', Array)\n#4 [internal function]: Sabre\\DAV\\CorePlugin->httpReport(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#5 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#6 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(459): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit('method:REPORT', Array)\n#7 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(248): Sabre\\DAV\\Server->invokeMethod(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#8 \/var\/www\/nextcloud\/apps\/dav\/lib\/server.php(144): Sabre\\DAV\\Server->exec()\n#9 \/var\/www\/nextcloud\/apps\/dav\/appinfo\/v2\/remote.php(29): OCA\\DAV\\Server->exec()\n#10 \/var\/www\/nextcloud\/remote.php(138): require_once('\/var\/www\/nextcl...')\n#11 {main}","File":"\/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/CalDAV\/Plugin.php","Line":591,"User":"Robert"}

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6293

Ja, das ist genau das Problem, weshalb ich das SetDepth auf 1 gesetzt und dann ging es wieder
                          was für ne Meldung kommt denn wenn Du die Zeile wieder aktivierst?

Kommentar

• Gast

Die gleiche Fehlermeldung. Komisch aber ist so.

Kommentar

• svethi
                              Lebende Foren Legende
                              • 25.08.2015
                              • 6293

Warte, ich muss da mal mal in die PHP-Class reinsehen. Die kommt nicht von mir und hat aber das gleich Änderungsdatum wie mein Script, vielleicht gabs auch diesbezüglich einen Fehler in der Class.

Kommentar

• svethi
                                Lebende Foren Legende
                                • 25.08.2015
                                • 6293

In der Class konnte ich keinen Unterschied zur Onlineversion finden.
                                Versuche mal diese Version hier, da wird explizit nochmal Depth 1 erzwungen.

Gruß Sven
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...