Am "Status Befehle" hatte ich den ersten Eingan auf AI1 und nicht - so wie bei dir - AI2.
UND zweiter Fehler von mir, beim Rollladenbaustein hatte ich den Ausgang "AQp" gewählt und mit der Formel usw. verbunden -> es muss aber - wie auf deinen Screenshots auch zu sehen - "AQpp" gewählt werden. Ooohmannn!
Siehe da, wenn man es richtig (nachbaut), dann funktioniert es auch, hoch/runter fährt per Loxone App.
Jetzt passen nur die Laufzeiten über die Loxone App noch nicht. Also die App denkt, der Rolladen ist auf, ist er aber noch nicht ganz. Ist das der Wert 19 und 18 in "Status Laufzeit" den man anpassen muss auf seine Fenstergröße?
Bzgl. dem Unterschied, wenn man per Somfy Fernbedienung steuert, hier habe ich die Zahl bei T am Monoflop mehrfach variiert, aber bis jetzt hat sich das mit der Verschiebung der %zahl noch nicht wirklich verbessert. Da muss ich wohl noch weiter "forschen".
Und warum jetzt "Automatik aktivieren" grau ist, habe ich leider anhand deiner Erklärung noch nicht verstanden. Was brauche ich den, bzw. was muss ich den machen, damit die Funktion aktiviert wird?
Kommentar