hallo auch an die gimmick- & spassfreien "real smart home" Technokraten, die es ja lt. Loxone da draußen wohl in der Überzahl nun gibt!
Für erstere Gruppe habe ich etwas "mitgebracht", was ich gerne mit Euch teilen möchte, um hier auch mal eine Lösung ins Forum zu bringen, die vielleicht ganz nützlich für den ein oder anderen ist, auch wenn ich noch Greenhorn hier bin! Auch als kleines Dankeschön für den bisherigen Support von Euch, wenn ich Fragen hatte!

Problem: Da ich immer das Handy dabei habe, aber ansonsten gerne mal der Schlüssel oder Brieftasche zu Hause liegen geblieben war, musste eine Lösung her!
Lösung: Für wenige Euro (ich habe 8 € bezahlt, jetzt liegt sie aktuell bei 13 € auf Amazon für ein iPhoneX/XS) gibt es eine Hülle von SPIGEN mit einem Kartenfach (f. 2 Karten), wo sich auf der Rückseite hervorragend ein iButton integrieren lässt. So habe ich immer - neben meinem Handy - meinen Haustürschlüssel, meinen Perso sowie eine Zahlkarte und 1-2 Scheine Bargeld dabei! Klar, das Handy ist nun "dicker & schwerer", dafür habe ich immer das Wichtigste dabei und die Gewichtseinsparung, da der Rest oft nun einfach zu Hause bleiben kann, ist viel größer (und einfach super)!
Der Gummibumper hat auf der Rückseite noch ein Plastikteil eingearbeitet, wo die Karten reinkommen, aber welches auch auf einfache Weise abgenommen werden kann, so dass der iButton in den Plastikteil eingebaut werden kann, dennoch aber der Gummibumper dazu nicht beschädigt werden muss, so dass das Handy keinen Kontakt mit dem iButton bekommt, da innen die Gummihülle noch dazwischen ist. Ich hatte nur einen 10er Bohrer, so dass der Rest mit der Rundfeile gemacht wurde, bis das Loch im Plastikteil groß genug war. Geht fix und schlank, ohne viel Aufwand oder dass groß was zu Bruch gehen kann, solange man etwas vorsichtig ist und nichts ausreissen lässt!
Als "Teaser" hier noch ein paar Bilder und viel Spass beim Nachbauen!

Loxbot
PS: Hier noch der Link zu der Hülle: https://amzn.to/2KED20u (ist übrigens ein Partner-Link, daher das obligatorische „Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“), wer dies nicht möchte oder falls dies im Forum nicht erlaubt ist, dann bitte im Internet einfach nach "Spigen Slim Armor 2-teilige Handyhülle mit Kartenfach" googeln!
Kommentar