öfter kommt hier im Forum das Thema, dass man zum Bearbeiten der Loxone Statistik Dateien einen Editor bräuchte.
Voilà: here it comes: LoxStatsEditor.
Bei dieser ersten öffentlichen Betaversion ist die Schreibfunktion noch abgeschaltet. Einfach deswegen, weil ich beim Testen mit Betatestern festgestellt habe, dass es unterschiedliche Formate gibt und wir nicht sicher sind, alle Varianten der Formate bereits abzudecken.
F: Warum wird jetzt schon veröffentlicht?
A: Ich brauche eine größere Menge an Testern, die einfach mal ihre Statistikdateien einlesen und sie mit den Ausgaben in XML Form vergleichen.
F: Wie komme ich an die richtigen Statistikdateien?
A: Mittels FTP von ftp://MS_IP/stats/ runterladen. Nur diese Dateien können mit LoxStatsEditor bearbeitet werden.
F: Wie komme ich an die XML Statistiken?
A: Unter http://MS_IP/stats/ die entsprechende Statistik auswählen. Wenn man eine Statistik in den LoxStatsEditor einließt, wird unter der Grafik der Name der Statistik angezeigt. So weiß man, welche Datei man hier auswählen muss.
Wer mit eigenen Statistikdateien helfen möchte, ist gerne eingeladen. Bitte vorher prüfen, ob die Datei noch nicht eingelesen werden kann. Sonst entsteht mir doppelte Arbeit. Und wenn Statistikdateien für Tests hochgeladen werden, bitte auch immer die dazu gehörende XML Datei posten. Meistens benötige ich beide Dateien, um in der Entwicklung weiterzukommen.
Die Diskussion über den Editor, Fehler, Verbesserungsvorschläge und dergleichen würde ich gerne hier im Forum führen. Die endgültige Version wird dann als Wiki Eintrag erscheinen.
Download: LoxStatsEditor
Grüße
Martin
Kommentar