Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Hallo,
ich habe leider auch ein Statistik Problem. Seit dem letzten Loxone Update werden die Verbrauchsdaten plötzlich alle im November angezeit.
Jetzt wollte ich mich mal dem LoxStatEdit annehmen, aber ich komme nicht per FDP auf den MS. Es klappt aber mit anderen FTP clients.
Benutzername und passwort so angegeben funktioniert so in einer URL nicht. Bei Clients die das können, parsen sich die Daten heraus und benutzen dann eine gültige URL
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Benutzername und passwort so angegeben funktioniert so in einer URL nicht. Bei Clients die das können, parsen sich die Daten heraus und benutzen dann eine gültige URL
Im LoxStatEdit sollte das aber doch so funktionieren!? So habe ich das zumindest verstanden. Es kommt aber trotzdem die Fehlermeldung.
Also ich weiß ja nicht, aber es steht da ganz klar, dass das Format der URI falsch ist und der Wert für den Anschluss nicht passt. Daher würde ich eher sagen Nein
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hab hier das Problem, das es mir mal wieder die Statistik meines Energiemonitors zerschossen hat.
Wenn ich jetzt aber die Werte wieder anpasse und der nächste neue Wert kommt, passt es wieder nicht, da die Werte absolut gezählt werden (d.h. der Wert wird immer größer).
Kann ich irgendwo einen Art offset eintragen?
Danke
Schau mal in #91.3 nach.
Korrigieren kann man es schon, es ist aber leider sehr umständlich.
Wie schon so oft geschrieben, denke ich, dass da Loxone eine Lösung bringen sollte. Ticket bei Loxone schon gemacht?
Hab hier das Problem, das es mir mal wieder die Statistik meines Energiemonitors zerschossen hat.
Wenn ich jetzt aber die Werte wieder anpasse und der nächste neue Wert kommt, passt es wieder nicht, da die Werte absolut gezählt werden (d.h. der Wert wird immer größer).
Kann ich irgendwo einen Art offset eintragen?
Danke
D.h. ich muss den Energiemonitor zurücksetzen, oder? Aber dann ist ja die komplette Statistik für den Monat Januar weg, oder?
Danke
Wenn Du Dich selber zitierst und dann darauf eine Frage stellst, musst Du sie auch selber beantworten
Und ja, wenn der Baustein zurückgesetzt wird, sind alle Daten am Baustein auf 0.
Da ich nicht weiss was genau bei Dir zerschossen bedeutet, kann ich auch nicht sagen ob und wie man es versuchen könnte.
Zurücksetzen würde ich ihn vorerst nicht. Ein Backup vor einer Änderung ist aber in jedem Fall ratsam.
Hallo,
leider komme ich mit dem FTP nicht klar. Die Verbindung funktioniert und er lädt die Statistikdatei wohl runter. Jedoch beim Öffnen ist die Datei vom temporären Internet Explorer Cache blockiert.
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows \IN etCache\IE\NPOWBWXY\14b395c6-0156-2996-ffffbf700ddc70dd[1].202002" wurde verweigert.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
bei System.IO.File.Open(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
bei LoxStatsEditor.Form1.openToolStripMenuItem_Click(O bject sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.MenuStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Das Verzeichnis ist schreibgeschützt, wird aber bei jedem neuen Versuch neu angelegt.
Hallo svethi ,
Das ist die Fehlermeldung in LoxStatEdit. Der greift im Hintergrund auf die Routinen vom IE zu.
Wie kann ich ansonsten in LoxStatEdit öffnen, bearbeiten, speichern?
Sorry svethi und romildo ,
Ich bin wohl zu blöd den LoxStatEdit zu bedienen.
Das ist open, save und about.
In open kann ich per ftp zugreifen, dabei kommt es zur Fehlermeldung. Ich kann kein anderes leeres Verzeichnis konfigurieren.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Lade ich vorher Statistikdatei per ftp in leeres Verzeichnis, dann kann ich öffnen, aber nicht editieren. Was mach ich falsch?
Ich rede vom neuen LoxStatEdit welcher in #137 zum Download bereitsteht.
Den startet man und füllt im darauf folgenden Fenster die zwei Zeilen aus.
Danach Refresh MS
Dateien markieren
Download selected
Eventuell im Firmennetzwerk oder beim Probieren des Downloads nicht im Forum angemeldet?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar