Bestätigung Intercom Türöffnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maggud
    Smart Home'r
    • 08.10.2018
    • 47

Bestätigung Intercom Türöffnung

Hallo zusammen,

in der iOS App kann ich unter "Überwachung" bei meiner Intercom das Kamerabild sehen, die Türe öffnen, Garagentüre öffnen, Licht anschalten etc. (programmierbare Tasten)

Jetzt hatte ich schnon das Problem, dass ich unterwegs war und dem Paketdienst die Garagentüre aufmachen wollte. Wenn man nun versehentlich den falschen Knopf drück dann geht z.B. die Haustüre auf und nicht die Garagentüre. Was blöd ist, gerade wenn man nicht zuhause ist.
    Deswegen die Frage: Gibt es in der Confg die Möglichkeit, dass man einen Bestätigung zu integrieren? Beispiel: Ich drücke "Haustüre öffnen ==> PoPUP " Wollen se wirklich die Türe öffnen" ==> Bestäigung wird geklickt ==> Türe öffnet.

Oder wie habt ihr ggf. so ein Thema gelöst?

Viele Grüße
    Markus
  • mil@n
    Smart Home'r
    • 13.11.2015
    • 85

Hi, ich habe für die Haustüre ein Visu Kennwort vergeben, so muß ich das erst Eintragen und kann die Haustür nicht aus versehen öffnen.
    LG
    Milan

Kommentar

• Xenobiologist
      Lox Guru
      • 15.01.2016
      • 1117

Ich habe das Öffnen der Haustür nicht über Loxone gemacht. Ich war mir am Anfang zu unsicher. Falls Loxone ausfällt, sollte der Ekey trotzdem noch funktionieren. Habe es nicht mehr eingebaut, da ich wenn nötig, die Leute über die Garage ins Haus lassen kann. Du könntest einen Schalter nehmen und mit UND verknüpfen. Wenn dann die Haustür geöffnet wurde, dann RESET für den Schalter. Hauptsache, du musst voher noch was machen :-) bevor du klickst.
      Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
      https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
      Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
      https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• croxxi
        Extension Master
        • 30.01.2018
        • 176

Ich habe es zwar nicht bei der Haustüre sondern bei der Gartentüre. Aber mir ist das auch schon über die Intercom passiert, dass ich mich verklickt habe und schwups war die Gartentüre offen und keiner daheim. Habe jetzt einen Langzeitklick davor gesetzt und somit geht das auch!

Kommentar

• maggud
          maggud kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist auch eine gute Idee! Das werd ich mal probieren. Aber wie sieht das dann in der Config aus? Wo baust du den Langzeitklick ein?
      • patriwag
        LoxBus Spammer
        • 28.08.2015
        • 436

Ich habe das mit einem Doppelklick gelöst. 2x Tippen, erst dann geht die Tür auf.
        seit 2016 im eigenen LoxHome

Kommentar

Lädt...