Bewässerung Programmierung Hilfe
Einklappen
X
-
Ein etwas anderer Weg aber mit Übersprung falls eine Zone mit 0 Eingetragen wird. ( oder mehrere )
Habe ich getestet und bin der Meinung das es funzen sollte.
Wichtig ist das die Qoff der Tastschalter mit dem DisP des nachfolgenden verbunden werden.
Ich hoffe es ist in Deinem Sinne.
Ansonsten, melden mit Beschreibung des Fehlers.
Die Monoflop's T= 0,2
Zuletzt geändert von mil@n; 27.03.2020, 20:58.Kommentar
-
Bei dem Beispiel von Romildo wird es bei Eingabe einer 0 für die Zeit passieren dass der jeweilige Ausgang ganz kurz ein geht. Um das zu verhindern könnte man vor die Ausgänge jeweils eine Einschaltverzögerung machen, die Zeit dabei ist quasi egal, 200ms oder so müssten schon reichen....
Wäre denke ich besser für die Relais und Magnetventile etc...Kommentar
-
Ja, bei 0 kommt bei meinem Beispiel ein Impuls von etwa 20ms. Sicher besser wenn man das auch noch unterdrückt.
Entweder mit jeweiliger Einschaltverzögerung wie von Iksi vorgeschlagen oder mittels UND Baustein.
Hier mein erweiterte Beispiel aus #12:
Bemerkung:
AI2 von Multiplizierer = 60
Zuletzt geändert von romildo; 28.03.2020, 12:53.lg RomildoKommentar
-
@romildo
Ich hatte Deine erste Logik nachgebaut, dabei ist mir aufgefallen das bei erneuten Start während des Ablaufs ein umgekehrter Lauf ausgelöst wird!
Auch bei meiner nicht sauber.
Kannst Du das bei der aktuellen mal testen.
Falls ja, könnte mit dem 'StartenButton' ein vorausgehender Reset des Radios mit zeitverzögerten Start Abhilfe schaffen.
Deine Lösung ist die schönere und bessereZuletzt geändert von mil@n; 28.03.2020, 14:34.Kommentar
-
Kommentar