Sportergebnisse automatisiert verarbeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theld
    Smart Home'r
    • 10.02.2017
    • 35

Sportergebnisse automatisiert verarbeiten

Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand Sportergebnisse (z.B. Fußball) verarbeitet?

Unter verarbeitet verstehe ich:
    - Beleuchtungsszene (z.B. nach einem Tor die Farbe des jeweiligen Verein aufblinken lassen)
    - Audio

Viele Grüße
    Tobias
  • Gast

Moin Tobias! Ich interessiere mich wie Du dafür, den Miniserver mit einem Fußball Live-Ticker zu verheiraten und möchte meine Gedanken und Versuche mit der Community teilen, verbunden mit der Hoffnung auf Schwarmintelligenz ;-)

Mein Ansatz war:
    - Ergebnisse vom Lieblingsverein am Spieltag mittels php Skript und Cronjob automatisch auslesen
    - Ergebnisse verarbeiten und an Miniserver pushen (zB mittels virtuellem Eingangsbefehl).

Mein erster Versuch und die Einschränkungen:
    Ich hab ein kleines php Script gebaut, das die aktuellen Spielergebnisse eines fest definierten Vereins abholt und in eine XML-Datei schreibt (Ergebnisse kommen von der Seite Live-Ticker.com).
    Nächste Ausbaustufe wäre, dass das Script bei einem neuen Tor Deines angegebenen Lieblingsvereins einen virtuellen Eingang am Miniserver triggert - soweit kein Problem. Der Eingang schaltet dann zB. eine Lampe ein.

Problem ist, dass man das ganze nicht in Echtzeit hinbekommt. Ich kann das Script maximal einmal pro Minute ausführen und somit hab ich im Worst Case 60 Sekunden Verzögerung bei einem Tor. Plus die Zeit, die die Website benötigt, von der ich die Ergebnisse auslese. Ich denke, dass das nicht wirklich "live" ist, wenn der Miniserver erst eine Minute nach dem Tor im Fernsehen reagiert.

Der Screenshot zeigt die php-Seite, die auf meinem Server läuft und mittels Cronjob einmal pro Minute die Spieldaten meiner Lieblingsmannschaft (in diesem Fall zu Testzwecken die Mannschaft aus Sao Paulo) holt, auswertet und in eine XML-Datei schreibt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-09-10 um 12.07.06.png
Ansichten: 204
Größe: 34,1 KB
ID: 265027

Erstmal ging es mir nur um einen Machbarkeitsbeweis. Aber vllt hat ja jemand hier noch eine andere Idee?

Kommentar

Lädt...