NFC Tag Befehl ohne einen NFC Tag direkt über den Miniserver ausführen. . (Android)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger_kausch
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 323

NFC Tag Befehl ohne einen NFC Tag direkt über den Miniserver ausführen. . (Android)

Hallo Leute ...
    Loxone hat ja NFC eingeführt. Man hat ja jetzt die Möglichkeit eine bestimmte Position in der App aufzurufen.
    Da man über den Miniserver seine Loxone App nicht steuern kann, habe ich jetzt die NFC Funktion dafür missbraucht.

Voraussetzung dafür ist das hier https://www.loxforum.com/forum/faqs-...id-tab-steuern ,
    ein NFC fähiges Handy (Um die Befehle auszulesen) und ein NFC Sticker .

1. Jetzt nehmt ihr euer Handy und beschreibt den NFC Sticker mit euren gewünschten Befehl (Position in der App) .
    2. Mit dem kostenlosen Programm NFC Tools aus dem Play Store könnt ihr den NFC Tag auslesen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu1.jpg
Ansichten: 2142
Größe: 131,5 KB
ID: 25289

Wir brauchen den Inhalt aus Datensatz 0 .
    3. In Tasker einen neuen Task anlegen. Im Task auf das + Zeichen - Netzwerk - URL aufrufen und den ausgelesenen Inhalt da einfügen. Fertig .... :-)
    4. Jetzt könnt Ihr den Task auf einem beliebigen Android Gerät wo ihr Tasker und die Loxone App installiert habt ausführen. Auch wenn das Gerät
    kein NFC hat . .

Wenn Jemand z.B. an der Tür klingelt könnt ihr auf dem Android Gerät gleich den Tür Baustein aufrufen und noch viele andere Sachen ..

Gruß Holger

• Holger_kausch
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 323

Mir ist aufgefallen wenn es darum geht befehle aus zu führen, immer dafür die App startet . . Das geht mit tasker direkt über udp an den Miniserver schneller . . Ich habe mir ein paar tasker Buttons auf dem home Screen gelegt um manche befehle schnell auszuführen . .

Zuletzt geändert von Holger_kausch; 01.02.2016, 22:18.

Kommentar

• Gast

Zitat von Holger_kausch
      Mir ist aufgefallen wenn es darum geht befehle aus zu führen, immer dafür die App startet . . Das geht mit tasker direkt über udp an den Miniserver schneller . .
      Hallo Holger,

kannst Du bitte mal ein Beispiel posten, wie der Tasker-Befehl dafür zu konfigurieren ist?

Gruß Andreas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

man braucht kein NFC fähiges handy, man kann das selbe auch mit den QR codes machen..

Kommentar

• andy114425
          Dumb Home'r
          • 15.02.2017
          • 22

Kann man innerhalb der App einen Taster platzieren um z.B. zu einer anderen Position in der App zu springen.
          Folgendes stell ich mir dabei vor. Es hat geklingelt und die Türsteuerung hat sich geöffnet. Ich habe noch eine weitere Kamera die ich gerne direkt aus der Türsteuerung aufrufen möchte. Dazu also dann den QR-Code (oder NFC-Code) der zweiten Türsteuerung (in der die zweiten Kamera hinterlegt ist) auslesen, die Url in einen virtuellen Ausgang und diesen dann an Q1 der ersten Türsteuerung.
          Würde so etwas gehen? Wie müsste der virtuelle Ausgang konfiguriert werden?
          Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...