Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Müllkalender für alle Gemeinden in Niederösterreich
Servus, toll gemacht.... Mein GVU ist Lilienfeld. Meiner Frau würde die Lösung sehr helfen die Termine zu koordinieren. Leider bin ich mit node red nicht vertraut und habe im Moment keine Ahnung wie ich damit starten soll. Lese aber täglich im Forum mit und vielleicht bekommt deine Lösung eine Dynamik damit ich auf den Zug aufspringen kann. LG
das klingt sehr Interessant, wollte ich auch schon machen aber irgendwie immer nicht dazu gekommen.
Könntest du mal erklären wie das genau mit Node red funktioniert das er die Daten aus der Website holt oder woran er erkennt was er für werte holen muss
Hab es mir gerade auch angeschaut leider gibts nicht bei allen bezirken bzw. gemeinden die Kalenderansicht oft sind nur PDFs hinterlegt
Loxone: so ziemlich alles was es gibt Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.
leider dürften die NÖ GVU's die Daten geändert haben.
Beim aktuellen/alten Link kommen keine neuen Daten mehr : https://melk.umweltverbaende.at/?gem...d&vb=me&kat=32
Ich bin in Melk zuhause und habe jetzt für Melk einen neuen Link zur Kalenderabfrage gefunden, der die neuen 2021er-Daten enthält : https://www.gvumelk.at/system/web/ka...uonr=222591981
Auch die Formatierung ist "etwas anders"
Würdest Du da nochmal Energie reinstecken und Deine Node red -Lösung anpassen ?
Alles Gute für's neue Jahr,
Harald
Der GVU Melk hat sich heute doch entschlossen, die Daten wieder bereitzustellen. Es sind allerdings im Node red Flow geringfügige Anpassungen nötig (z.B. "Gelber Sack" ist jetzt "Gelbe Tonne"). Ich werde meine Erkenntnisse im Wiki einbringen.
@ MaxW : auch für Maria Anzbach gibt es ab heute wieder Daten, allerdings ist St. Pölten Land beim "Gelben Sack" geblieben.
Ich habe da auch mal nachgefragt, weil es im Dezember immer noch keine Daten für Jänner gab, mir wurde geantwortet die Daten für das neu Jahr gibt es erst im neuen Jahr (da sitzt wahrscheinlich jemand der das händisch macht ) .
Tatsächlich sind seit heute bei mir wieder Daten da, über die alte/aktuelle Schnittstelle.
Ich habe aber auch gesehen, dass, ähnlich wie bei dir, meine Gemeinde die Daten für 2021 viel früher angeboten hat.
Ich schau mir das mal an, ob das halbwegs generisch ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar