Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
KNV Greenline LWSE-V mit Loxone steuern MODBUS TCP
KNV Greenline LWSE-V mit Loxone steuern MODBUS TCP
Hallo Zusammen,
ich habe eine KNV WP und diese auch schon mit Modbus TCP in den Miniserver eingebunden.
Irgendwie bekomme ich aber immer wieder die Meldung das Werte nicht ausgelesen werden können. Habe ich da ein Intervall Problem ?
Das zweite ist ich möchte gerne das die WP vom Miniserver eingeschalten werden kann also Heizen oder Kühlen aber leider klappt das nicht.
Der Miniserver sagt zwar Kühlen aber die WP macht nichts mit der Information.
vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich schon probiert, es ist nur nochmal, manchmal die Meldung gekommen das er keine Werte bekommt aber einfach noch weiter erhöhen.
Danke.
Zum zweiten, ja die WP kann das, ab IO-Adresse 100 auch schreibend verarbeiten
Interessant ist das es aber diese Auswahl unter Aktoren nicht im MS gibt.
Ich meine den ModbusTyp oder verstehe ich da etwas falsch ?
In meiner Konfig hab ich nur folgendes zum Auswählen, das was in der Tabelle steht gibt es nur bei den Sensoren.
Hallo,
Haben Sie die Ansteuerung der Ausgänge mittlerweile realisiert, ich schaffe das leider nicht, egal was ich einstelle,.... Werte auslesen funktioniert. Vielen Dank...
ich habe die Dokumentation direkt von KNV bekommen. Die Tabelle habe ich mal angehängt.
Vielleicht fällt auch zu meiner Frage noch jemanden etwas ein. Bei funktionierts soweit, nur steuern kann ich nicht direkt darüber, das wäre noch ein cooles Feature.
Ich hab den Abfragezyklus auf 15 gesetzt, damit bekomme ich jetzt keine Fehler mehr, dass die Werte nicht ausgelesen werden können.
Zu den Aktoren:
Ich verwende das Modbus TCP Template der Greenline LWSE V von Loxone und da sind die Aktoren auch dabei:
Hier ein Beispiel für Adresse 100
Ich hab mal mit einem Techniker gesprochen und der meinte man müsse die Werte zyklisch senden oder so. Eventuell könntest du mal direkt bei KNV nachfragen.
Es gibt auch beim Aktor die Einstellung "Zyklisch senden" eventuell solltest du hier mal was eintragen
Hat es mittlerweile jemand geschafft, die WP anzusteuern? Ich habe kann die Werte auslesen jedoch funktioniert die Ansteuerung heizen und kühlen nicht, auch mir wurde gesagt das ich zyklisch senden soll. Stehe hier am Ende meiner Fähigkeiten. Wer hat noch einen guten Tipp?
Hallo,
sorry wenn ich den Thread nochmal beleben muss aber hätte auch eine Frage dazu.
Welche Version der Greenline habt ihr denn? die mit 3,5 Zoll Display oder die mit 5 Zoll?
Mir ist es gelungen die Werte auszulesen (Temperaturen, Status, etc).
Ich würde nun gerne die Poolheizung ein- und ausschalten mit Loxone, mir ist das Steuern der Heizung bislang aber nicht gelungen. Darüber hinaus ist bei den vordefinierten Bausteinen die Poolheizung nicht definiert.
kann mir hier jemand weiter helfen? Ich habe die Lwsf-e Greenline.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar