HowTo: Loxone per SIRI steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

HowTo: Loxone per SIRI steuern

Ins LoxWIKI habe ich ein HowTo gestellt, mit dem es moeglich sein sollte, ein Grundkonfiguration zu bauen, um bestimmte Devices per iOS (SIRI) via Loxone zu steuern.

Ich wuerde mich freuen, wenn das HowTo waechst und gepfelgt wird.

Viele Gruesse,
    tholle

• Marco Grasso
    LoxBus Spammer
    • 03.09.2015
    • 249

Hi, ich finde das ganze mit der Homebridge unausgereift! Wenn mann mehrere Lichtszenen hat versteht Siri meisst nur Bahnhof! Findet keine Lampen oder googelt nach irgendwas!
    Jedenfalls mit der EVE App.
    Die Jailbreak version funktioniert bisher viel besser, weil man Siri die Tags vorgeben kann und direkt die einzelnen Funktionen von Loxone ansprechen.
    Habt Ihr bessere Erfahrungen mit der Homebridge gemacht?

Gruss

Kommentar

• tholle
      tholle kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, habe auch keine besseren Erfahrungen gemacht. Klar, es ist eine Kruecke und definitiv noch nicht der Stein der Weisen. Aber Spass macht es allemal.

Gruss,
      tholle
  • Leigh
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 705

Ein Jailbreak is aber nich immer machbar. Und des weiteren, ist die Konfiguration des ganzen viel zu umständlich und muss auf jedem Device gemacht werden.
    Eben genau so wie hier, ist das auch via Homebridge machbar. aber eben nur einmal...

Ich hatte bereits den Siriproxy im Einsatz, und finde die Lösung via Homebridge eben genau so interessant...
    Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

• Marco Grasso
      LoxBus Spammer
      • 03.09.2015
      • 249

Ja, das stimmt, aber dafür funktioniert es richtig!
      Aber es war sehr aufwändig. Habe es auf 2 Geräten gemacht!
      Mit Activator+

Die Homebridge läuft nebenbei auf meiner Z-Box! Alle paar Wochen teste ich es mal! Aber das kann ich meiner Frau so nicht zumuten. Die dreht dann durch!

Gruss

Kommentar

• Leigh
        Leigh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich kenn die Option, und mir ist es viel zuviel Aufwand. So etwas sollte wenn, dann Zentral wartbar sein.
    • simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Finde ich gut!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im loxwiki "nur aktuelle" neue Beiträge zu sortieren?

Ich stöbere da gerne mal rum, nur würde ich das gerne nach updates, bzw. nach neuen Erkenntnissen sortieren.
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        habe es gerade gefunden. Es war zu simpel
        Auf der Startseite wird das angezeigt...
    Lädt...