Ich denke du kannst das Programm von Niggo so einfach verwenden. Die Beschreibungen hier im Forum sind leider nicht so deutlich, etwas mehr ausholen hätte man können, auch wenn es logisch ist. Ich habe das selbst eben auch realisiert und bei mir funktionierts.
1) Ja, ich denke schon. Ich habe Firmware Version 1.8 und mache es auch so
2) Im Beispiel Code von Niggo steht ziemlich am Schluss die Zuordnung der Virtuellen Eingänge. Beispiel:
setio("VI13",brauchwasser);
Wenn du jetzt in Loxone Config einen neuen Virtuellen Eingang einfügst, dann schau was bei dem neuen Eingang beim grauen Text "Anschluss" steht. Steht dort z.B. VI2, dann musst du bei der Zeile oben auch VI2 eintragen:
setio("VI2",brauchwasser);
Das ist die Zuordnung, die stimmen muss, sonst geht nichts. Der virtuelle Eingang muss zudem ein analoger Eingang sein, also der Haken bei "Als Digital Eingang verwenden" musst du entfernen.
3) Der Programmbaustein muss mit nichts verbunden werden
4) Das sieht korrekt aus
5) Das liegt daran, dass du JAVA installiert haben musst. Bei mir geht es z.B. nur im Internet Explorer, also versuchs mal damit
Ich persönlich habe den Code noch entrümpelt, da ich an weniger Dingen interessiert bin. Leider ist meine Abfrage nicht immer korrekt, weiss jemand an was das liegt, wenn zwischendurch falsche Werte ausgelesen werden? Die Statistik mit Mittelwertbildung ist dann auch nicht hilfreich. Wie sind eure Erfahrungen?
Kommentar