HowTo: Physische Zuordnung von Ein-/Ausgängen ändern, Copy/Paste in andere Programme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

HowTo: Physische Zuordnung von Ein-/Ausgängen ändern, Copy/Paste in andere Programme

Es handelt sich bei diesem HowTo eigentlich nur um den Hinweis auf eine Funktion, die uns Loxone glaube ich mit der Version 5 geschenkt hat, die aber - soviel ich weiß - nirgends dokumentiert ist. Eigentlich gehört das in die Anleitung der Loxone Config Software. Es ist die äußerst praktische Funktion, dass man Ein- und Ausgänge in den Eigenschaften auf andere Ein- und Ausgänge umhängen kann.

Das ist schwer in Worte zu fassen, darum hier ein kleines How-To mit Beispielen und Screenshots.

Ändern von physischen Ein- und Ausgängen bei Loxone Es handelt sich bei diesem HowTo eigentlich nur um den Hinweis auf eine großartige Funktion, die uns Loxone glaube ich mit der Version 5 geschenkt hat, die aber - soviel ich weiß - nirgends dokumentiert ist. Eigentlich gehört das in die Anleitun...

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4743

Danke - kannte ich noch nicht! Sehr praktisch.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Michael Rene Maurer
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 221

Super, Tolle Anleitung,..... jaja die Untiefen der Loxone Doku!
      LG MRM

Kommentar

• RiverRaid
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 304

Danke, das kannte ich noch nicht :-)

Kommentar

• cdrescher
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 152

Danke.

Kommentar

• duncan
            LoxBus Spammer
            • 28.08.2015
            • 316

Christian - could you post an english language version of your 2 documents as well? sometimes the finer details are lost when using google translate

thanks
            duncan

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11237

Hi Duncan,
              nice to see you here! For you - the biggest Loxone Community Supporter in the "old" English subforums - I'll do my best.
              What is the second document you mentioned?
              Christian
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• duncan
                LoxBus Spammer
                • 28.08.2015
                • 316

Christian,
                good to hear somebody is still chatting and helping about loxone, most of the loxone forum traffic seem to have disappeared since the official forum closed
                the 2 documents are the logitech one and the copy/paste physical outputs one.

many thanks
                duncan

Kommentar

• MecTommy
                  Azubi
                  • 09.09.2020
                  • 1

Hallo liebe Community,
                  ich werfe dieses Thema nochmal auf, und möchte fragen ob das mit den aktuellen Versionen 12.xx auch noch funktioniert,
                  Ich stehe nämlich vor der Herausforderung einer Neuinstallation und Neuprogrammierung eines Systems.
                  und leider stimmt die Verdrahtung nicht mit dem in der Config erstellten Projekt überein. Einige Extension befinden sich auch in einem anderen Schaltschrank.
                  ich könnte jetzt das ganze zwar händisch ändern (sehr aufwändig) oder auch nur vor Ort die Peripherie auslesen und jeden Kontakt einzeln eingeben. (ebenso aufwendig.)

vielleicht finde ich nur die Funktion nicht in der aktuellen Config.
                  Config 12.2.11.5

Kommentar

• simon_hh
                    simon_hh kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    auf den Ein-/Asugang gehen und dort in den Einstellungen findest Du das doch.
                    Sieh Dir das zu das Dokument an, welches oben gepostet ist. Darin sind screenshots und somit relativ einfach erklärt.

• MecTommy
                    MecTommy kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ok, nun habe ich es auch gefunden bzw. verstanden.
                    aber muss trotzdem vorher die Ein und Ausgänge laut Verkabelung umbenennen und dann zuordnen, da mir sonst Namen und Raum nicht mehr übereinstimmen.
                    aber das ist nun nicht mehr so arg und akzeptiere ich.

Danke nochmal
                • Lightpicture
                  Lebende Foren Legende
                  • 16.11.2015
                  • 3647

Tolle Anleitung.
                  Danke dafür.
                  Wäre was fürs LoxWiki.
                  FG
                  Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar