Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Könnt ihr mir folgendes bestätigen: Habe eine Niedervolt LED Deckenleuchte mit eigenem Driver (Eaglerise ELP036C1000LSD1 - LED Trafo Konstantstrom 1000mA - 24 - 36V DC 20-36 Watt DIMMBAR).
Bin ich richtig in der Annahme das ich diese mit der klassischen Loxone Dimmer Extension nicht dimmen kann (Dimmart: Phasenabschnitt)?
Was hätte ich für Alternativen? RGBW 24V Compact Dimmer Air?
The only way out you may have is to get a constant current dimmer with 0...10V input and so drive it with one of the spare analog outputs of the MS1 or via analog output extensions if you have a spare channel.
Wenn der eingebaute Treiber als DIMMBAR gekennzeichnet ist, dann KÖNNTE das Hochvolt-Dimmen per Dimmer Extension funktionieren. Gewisse Einschränkungen sind üblich (nicht ganz auf 0 dimmbar oder sowas).
Für Kleinspannungsdimmen gibt es zb von DMX4ALL auch Konstantstrom-Dimmer, wie der Name sagt, DMX-basiert.
Sehe ich auch so, speziell für Dali gäbe es passenden, gute CC Dimmer welche das "Eaglerise ELP036C1000LSD1" ersetzen können.
Ansonsten, wenn man mit den Abstrichen der Dimmqualität ... leben kann, dann halt einen 230V Phasendimmer und das vorhanden Vorschaltgerät weiter verwenden.
Bei den Loxone Hochvoltdimmern aber unbedingt auf die teilweise recht hohe Mindestlast achten, bei LED Systemen kann das bedeuten das man teilweise nicht weit runter dimmen kann.
Ich hab hier ein System, da ist bei 25% Schluss, weniger geht nicht. Teure Objektbeleuchtung, trotzdem einfach die günstigsten oder schnellsteinbaubaren Primärdimmer bekommen. Verwunderung warum der Kunde nicht glücklich ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar