Anbindung eines Sungrow Hybrid Wechselrichter SH 10 RT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian_90
    Dumb Home'r
    • 11.10.2024
    • 11

Guten Tag zusammen,

bisher lieg aufgrund dieser Beiträge bei mir alles fabelhaft, seit 2 Tagen habe ich nun immer wieder komische Werte zurück geliefert bekommen.
    Immer für ein Paar Minuten bekomme ich abstruse Werte vom Battery Power, siehe Bild. Angeblich wird mit 65 KWh geladen, was schön wäre..
    Den Sensor neu anlegen sowie Neustart vom Wechselrichter etc. brachten keine Veränderung. Komisch ist ja das es zwischendurch funktioniert und sich dann wieder "fest" fährt.
    Hat wer das gleiche Problem, oder eine Lösung?

Angehängte Dateien

Kommentar

• Elektrohomer
      Elektrohomer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo, schau mal in den Kommentar #83.2.

• schurli
      schurli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      das scheint zu stimmen, dass von unsigned auf singed umgestellt wurde, siehe hier: https://community.openhab.org/t/modb...ument/158227/3

Ich muss einmal nachschauen, wie ich das löse, denn bei mir klappt es noch immer, aber vielleicht habe ich eine alte Firmware ....

• Christian_90
      Christian_90 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Genau das war es, einfach überlesen. Danke euch. ☺️
  • smarthomekaiser
    Smart Home'r
    • 02.07.2023
    • 36

Hallo Forum Gemeinschafft habt ihr Aussetzer von Wechselrichter beim sonnen strahl und bei volle Batterie wird nix Produziert und vom netz Energie geholt kann mir da jemand helfen?? Danke euch in voraus.

Kommentar

• smarthomekaiser
      Smart Home'r
      • 02.07.2023
      • 36

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2025-03-28 121421.png
Ansichten: 52
Größe: 90,3 KB
ID: 458463

Kommentar

• Easyback
        Dumb Home'r
        • In den letzten 4 Wochen
        • 18

Ich habe mit der 95.03 Firmware das Problem, dass die Batterie bei einem SOC von 100% und geringer Verbraucherleistung nicht angezapft wird, sondern der WR alles aus dem Netz zieht. Soll wohl an der Firmware liegen laut anderen Foren. Ggf. ist dein Problem auch auf die Firmware zurückzuführen.

Kommentar

Lädt...