🎥 TP-Link Tapo C200 WLAN IP Kamera in Loxone integrieren 🎥

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dj82atwork
    Smart Home'r
    • 14.12.2019
    • 50

🎥 TP-Link Tapo C200 WLAN IP Kamera in Loxone integrieren 🎥

Hallo,

ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meine 2 C200 in Loxone einzubinden. Zunächst hatte ich das mit dem tollen Plugin CamStream4Lox erledigt. Allerdings gab es (warum auch immer) Probleme mit der Anzeige des 2ten Streams im Türbaustein.

Deshalb habe ich mich nach einer stabilen Alternative umgeschaut und bin auf folgenden Lösungsansatz gestoßen.

1. MotionEye Docker Container

Dazu, falls nicht schon geschehen, das Loxberry Docker Plugin installieren https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/Docker THX Michael Miklis
    Dann einen neuen Stack mit folgenden Parameter anlegen und anschließend deployen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.PNG
Ansichten: 2602
Größe: 59,4 KB
ID: 313441

2. MotionEye konfigurieren

Der Aufruf von MotionEye findet anschließend über http://LOXBERRYIP:8765 statt.
    Dort kann dann die entsprechende Kamera hinzugefügt werden:

Name: 2a.PNG
Ansichten: 2185
Größe: 53,3 KB
ID: 313442
    Wurde die Kamera erfolgreich konfigiriert könnt ihr die Streaming URL kopieren und in den Loxone Türbaustein einfügen (Bild bei Klingeln analog)

Name: 2b.PNG
Ansichten: 2212
Größe: 58,3 KB
ID: 313443

3. Loxone Türbaustein

Zu guter Letzt, nur noch die 2 URL's in den Türbaustein eintragen und fertig:

Name: 3.PNG
Ansichten: 2126
Größe: 20,0 KB
ID: 313444

Viel Spaß beim ausprobieren! ;-)

• StephanSchwarz
    Smart Home'r
    • 05.04.2021
    • 41

Geht das nicht nativ, indem man den RTSP-Stream direkt über die Bausteine „Intercom“ und „Türsteuerung“ ausliest?

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7260

Zitat von StephanSchwarz
      Geht das nicht nativ, indem man den RTSP-Stream direkt über die Bausteine „Intercom“ und „Türsteuerung“ ausliest?
      Seit wann kann der Türbaustein RTSP?
      Nach aktuellem Stand kann er nur jpg und das nicht mal als stream, sondern nur als einzelne Bilder.

Ist hier was an mir vorbei gegangen?
      Kein Support per PN!

Kommentar

• StephanSchwarz
        Smart Home'r
        • 05.04.2021
        • 41

Hmmm…also die Intercom 2 gibt mir ein Videobild. Und im Netz hatte ich mehrfach gelesen, dass man über RTSP wohl mjpeg-Videos (also den Livestream der Kamera?!?) abgreifen kann.

Werde es versuchen, bin aber kein Profi. Vielleicht liege ich total falsch…

Kommentar

• Floki002
        Azubi
        • 01.07.2024
        • 1

Ich habe auch dazu eine Frage:
        Wir besitzen die indoor Tapo C110 Camera.
        Kann nativ per RTSP mit dem VLCplayer zugreifen (habe den zugang realisiert)

Was muss ich an dem intercom-baustein alles einstellen?
        Denn bei der Reolink hat die API sauber funktioniert.
        Bei dieser Camera steig ich nicht durch... hab einen kompletten hänger...

PS: würde es gerne ohne Loxberry versuchen, da der VLC nun das Bild schon sauber darstellt...

Kommentar

Lädt...