Velux KUX 100 Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pflock
    Smart Home'r
    • 13.02.2021
    • 62

Velux KUX 100 Mod

Dachte ich teile hier 'mal mein kleines HowTo bezüglich Velux Dachfenster Rollo, welches ich beim Nachrüsten smart machen wollte. Wir haben erst im Nachgang begonnen unser Haus mit Loxone smart zu machen, deshalb haben wir nicht überall Leerrohre und sind in der Umsetzung etwas eingeschränkt. Als eines der letzten Objekte stand noch das Velux Dachfenster Rolle mit Nachrüst-Kit (KSX 100) an. Extra eine KLF 200 für nur ein Dachfenster Rolle zu kaufen war doch etwas overkill, deshalb hab ich den Handsender (KUX 100) modifiziert und im Verteilschrank im Keller positioniert. Es gibt etliche Tutorials mit Raspi oder ähnlichem, in welchen die Handsender im Grundsatz stark ausgeschlachtet werden. Ich wollte das etwas schöner lösen, so dass der Handsender auch im Notfall noch als solcher benutzt werden kann

Angeschlossen wird das ganze einfach an zwei Digital Output der Extension - in der Theorie müsste das auch wunderbar an einem Nano 2 Relay Tree funktionieren (sollte auch potentialfrei sein).
    • Gelb = Ab
    • Grün = Auf
    • Schwarz= GND

Vielleicht auch für jemand anders nützlich (auch für KLI 3xx, wobei ich dort die möglichen Lötpunkte nicht kenne)
    Zuletzt geändert von Pflock; 04.09.2021, 13:25.
Lädt...