Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Ich habe mich ein wenig gespielt, und mit eigener Wetterstation bekommt man einen API Key und der ist auch wieder verwendbar.
Anbei habe ich eine Vorlage erstellt - heutiger Stand funktioniert mal sehen wann die Parameter wieder geändert werden.
Wichtig ist dass die Abfragen begrenzt werden WU lässt scheinbar nur 1500 Abfragen pro Tag zu, bei abfragen alle 10 sec. war bei mir schnell Schluss, habe es jetzt mal auf 60sec gestellt das sollte gehen
Nach den ganzen Protesten haben sie für Leute, die bei WU Daten einliefern, wieder kostenlose API Keys herausgegeben. Aber für alle anderen ist die API weiterhin kostenpflichtig.
Leider ist aber auch dieser Zugang stark beschränkt (z. B. was die Vorhersagedaten angeht).
Ja, genau. Es gibt nur noch 5 Tage Vorhersage und soweit ich weiß keine Stundenvorhersage mehr (oder nur noch sehr eingeschränkt - weiß ich gerade nicht mehr). Wunderground ist damit für mich nicht mehr zu gebrauchen.
Weather4Lox (LoxBerry) kann einen alternativen Wetterdienst (z. B. OpenWeatherMap) nutzen und sich trotzdem noch Werte von der Wunderground-Webseite zusätzlich grabben (ohne API-Zugang). Damit kann man die Werte seiner eigenen Wetterstation auch mit einbinden.
wenn die Loxone Texte verarbeiten könnte und man (wie im excel) mit links und rechts die daten "beschneiden" könnte wäre das auch irgendwie cool #featurerequest
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar