Automatikjalousie Baustein richtig nutzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi13130
    Azubi
    • 12.11.2020
    • 8

Automatikjalousie Baustein richtig nutzen

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem am probieren wie ich am besten die Raffstore mit dem Loxone Baustein steuere.
    So ganz schlau werde ich aus der Sache allerdings nicht.

Hier mal kurz meine Anforderungen.

-> Raffstore soll sich morgens öffnen
    -> Raffstore soll Beschatten wenn die Sonne scheint und der Klimabaustein die Beschattung über den Eingang AS am Jalousiebaustein aktiviert. (Systemvariable "Sonnenschein")
    -> Verzieht sich die Sonne während der Beschattung weil z.B Regen kommt, soll der Raffstore wieder nach oben fahren.
    -> Abends soll sich der Raffstore mit Sonnenuntergang schließen. Egal ob jemand zwischenzeitlich die Jalousie gesteuert hat oder nicht.

Probleme:

-> Abends bleibt der Raffstore offen - schließt nicht automatisch bei Sonnenuntergang
    -> Bei der automatischen Beschattung stehen die Lamellen extrem vertikal sodass fast kein Licht reinkommt, (Bei manuellem drücken auf "Beschattung" stehen sie horizontaler)
    -> Sonnenschein ist weg und Raffstore ist immer noch unten - Klimabaustein schaltet jedoch den Eingang "AS" am Jalousiebaustein, sollte aber ignoriert werden weil Systemvariable Sonnenschein False ist.

Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt...

Im Anhang die Einstellungen.
    Es handelt sich um Raffstore.

Ich hab mir alles auch schon selber in einer Logik gebastelt aber ich will ja die fertigen Bausteine nützen können oder funktioniert das sowieso nicht.
    Nutzt jemand den Loxone Baustein?

Vielen Dank

mfg
    Andreas
    Angehängte Dateien
Lädt...