HowTo: Logitech Media Server / Squeezebox Player mit Loxone steuern
Einklappen
X
-
Ich habe ein ähnliches Problem mit Energy Wien. Der Sender startet immer in 64kb. Dort läuft er zwar laut anzeige, aber es kommt kein Ton. Schalte ich dann einmal vorwärts schaltet er auf 128 und alles läuft. Kann man das irgendwie einfach fixen?Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
Synology: DS414, 4x4TB WD red,
Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
Fritzbox: 7490
Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul -
Hallo,
von wo aus werden die die virtuellen Ausgänge alle geschalten? Z.B Play, Volume+, Volume-, poweroff, randomplay, usw.
Bei einem Loxone Touch Tree Schalter habe ich nur 4 Tasten außen rundherum I1,I2,I4,I5. Wie kann ich alle diese Funktionen sinnvoll betätigen?
LG
SchrenkiKommentar
-
Gast Nur weil es die Funktionen gibt, brauchst du sie nicht alle auf Taster legen.
Man kann sich auch Logiken bauen, die mehrere der Funktionen betätigen.
Beispielsweise könntest du einen Taster für deine Lieblings-Playlist machen. Beim Drücken sendest du poweron, lädst die Playlist und schaltest randomplay ein.
Vieles lässt sich auch mit Kurz-/Lang-/Doppelklick machen. Meist brauchst du nur die Hauptfunktionen auf Tastern, den Rest machst du über Logik oder sowieso direkt über die Loxone- oder komfortabler, über eine LMS-App (iPeng oder dergleichen).
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Ich habe ein Loxberry und Squeezelite Player, wie viel Instanzen kann ich denn auf einem Pi3 laufen lassen? Gehen 4 Player oder ist das zu viel?Kommentar
-
Kommentar
-
-
Hallo!
Bin neu im Forum und auch neu im Bereich Loxone.
Habe mir in meiner derzeitigen Wohnung zum Test für mein neues Haus einen Windows PC mit 3 Soundkarten und 5 Squeezeplayern gebaut. Der LMS liegt auf meiner Synology Diskstation.
Über externe APPS am Handy und auch über html an einem anderen PC lässt sich alles super bedienen.
Obwohl ich alle 13 Steiten dieses Bereiches schon durchsucht habe und bei Loxone nachgefragt habe (nicht sehr freundlich - es kam zurück dass dies sozusagen nicht Ihre Baustelle ist.. ) bekomme ich die Loxone Steuerung nicht zum Laufen.
Auch im Debug Monitor der Config werden keine UDP Befehle angezeigt.
Ich habe die Vorlage aus Seite 1 verwendet und auch die Logotech vordefinierten Geräte "Logitech Squeezebox" versucht. Leider kein Erfolg.
Folgendes habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg:
- Norton ausgeschaltet am PC mit Loxone Config.
- Fritzbox Ports 9002 bis 9090 freigegeben.
- MAC Adresse mit Leerzeichen am Ende und ohne Leerzeichen.
- MAC Adresse mit %3A und mit Doppelpunkt
Bin schon verzweifelt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ciao DidiKommentar
-
Wenn sich die Player mit einer App bedienen lassen liegt es an der Komunikation zwischen MiniServer und dem LMS.- mach sofort wieder die Ports an der Fritzbox zu.
Der LMS ist nur zur internen Komunikation gebaut und hat im Internet nix zu suchen. - Poste mal Screenshots von deiner Config damit wir sehen was du genau genaut hast.
Im Übrigen... Warum ein Windows PC, mach das mit Linux und den SqeezePlayern, das läuft stabil und ist deutlich besser zu konfigurieren.
Schau dir wenn du willst den MusicServer4Lox hier im Forum an, da kann es einfach konfigurieren.
Auf der Hilfe-Seite des MS4L wird auch die Anbindung an Loxone erklärt. Die Befehle sind immer die gleichen ob MS4L oder LMS direkt.
Kein Support per PN!Kommentar
- mach sofort wieder die Ports an der Fritzbox zu.
-
Danke für die rasche Antwort.
Ports sind zu!
Anbei ein paar Screenshots.
- Hier der Squeeze Player
-Beispiel Befehl Pause
- Hier ein der laufende Squeeze Player im Browser.
Zum Thema Windows PC.
Ich nutze den PC auch für meine Video Aufzeichnung und früher noch als Datenserver.
Seit dem Kauf der Synology nur mehr als Video Server und eben für die Squeeze Player.
Kenn mich ein wenig mit Windows und bin damit aufgewachsen. Linux habe ich bis dato noch nie probiert.Kommentar
-
Probier, die MAC vom Befehl beim Verbindungsaufbau rüber direkt in den Befehl zu nehmen (mac pause\n)Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Mach den Blödsinn bei Befehl bei Verbindungsaufbau raus...
Trage den kpl. Befehl bei "Befehl EIN" ein zB aa:bb:cc:dd:ee:01 mixer volume <v>\r
Dann sollte das auch gehen.
Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar