Nachlaufzeit PM variabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 293

Nachlaufzeit PM variabel

Hallo, das Forum hilft soviel, vielleicht kann diese Idee mal jemand brauchen....

Habe versucht die Nachlaufzeit des PM im Flur variabel anzupassen. Je öfters der PM einschaltet desto länger ist die Nachlaufzeit bzw. wird diese auch wieder verringert.
    Angehängte Dateien
  • Plus06
    Smart Home'r
    • 31.08.2015
    • 77

Hallo Oli, danke für deine Arbeit. Kannst Du das noch ein bisschen mit Kommentaren versehen, so dass es als How-To genutzt werden kann. Danke

Kommentar

• Special
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 437

Wenn du es als Datei hochhältst bin ich bereit es zu kommentieren, das lästige nachbauen ist doch öde.

Kommentar

• Oli
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 293

Sorry für die Verspätung, habe nicht früher Zeit gefunden.

Special, Nachbauen muss man doch eh, weil sich Konstanten usw. nicht kopieren lassen...

Mein KNX PM im Flur ist auf 1sec. Nachlaufzeit eingestellt. Bisher war es so dass ich die Nachlaufzeit der Präsenzfunktion in der Loxone auf 10sec eingestellt habe. Ist jemand innerhalb kurzer Zeit durch den Flur gelaufen dann geht das Licht natürlich ständig an und aus. Daher habe ich versucht das ganze dynamisch anzupassen.

Der PM meldet jede Bewegung unabhängig der Helligkeit, so wird die Nachlaufzeit bereits bei ausreichender Helligkeit angepasst. Jede Bewegung die kurz vor Ablauf der Nachlaufzeit der Präsenzfunktion gemeldet wird, triggert den Zähler nach oben, der über die Vergleiche die Nachlaufzeit auswählt. Habe hier nur 4 verschiedene Nachlaufzeiten erstellt, denke dass sollte ausreichen. Immo habe ich die Verzögerungszeit für das sperren des Erhöhentriggers nicht wie in der PDF mit der halben Nachlaufzeit sondern mit einer Suptrahiererfunktion abzüglich 3sec. im Einsatz.
        Nachlaufzeit.Loxone

Kommentar

• Special
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 437

Ne brauch man nicht, man muss "nur" die Konstanten Ein.- und Ausgänge neuzuordnen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Special; 23.03.2016, 18:16.

Kommentar

Lädt...