Home Connect Geräte und Energiemanager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docbrown76
    Dumb Home'r
    • 19.05.2020
    • 26

Zitat von orli
    Diesen Punkt habe ich leider nicht...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6042.jpg
Ansichten: 1871
Größe: 359,1 KB
ID: 363909
    Moin,
    ich habe das jetzt erfolgreich umgesetzt.
    Was tatsächlich erst mit etwas ausprobieren geklappt hat war die Tatsache, das man den Fernstart in der App aktivieren muss, dann aber innerhalb von 10min am Geschirrspüler das ganze mit einem Druck auf die Fernstarttaste bestätigen muss.

In deinem Fall hier (so er noch aktuell ist) beginnt alles mit dem im Screenshot gezeigten "Fernstarterlaubnis z..." - hier kannst du klicken, dann auf "dauerhaft" und innerhalb der 10min am Gerät noch aktivieren. Fertig.

Bei mir klappt das jetzt wie folgt:
    • Voraussetzung ist das Fernstart dauerhaft aktiv ist
    • Maschine beladen und Spülmittel einfüllen
    • Türe schließen, mehr nicht an der Maschine!
    • Wenn der Energiemanager Last übrig hat, stößt er zuerst das "Einschalten" an, 10 Sekunden später dann das "Programm starten".
    • Damit das nicht mit einer leeren Maschine passiert, gibt es in der Loxone App einen Schalter (Maschine startklar). erst wenn dieser aktiv ist, kann die Maschine loslegen
    • Nach Beenden des Programms, wird der Schalter per Reset zurückgestellt
    Ich hoffe das war einigermaßen klar formuliert :-)

Kommentar

• orli
      orli kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie löst du dasProblem, dass der Fernstart sich immer wieder deaktiviert? Ich muss das jedesmal neu einschalten am Trockner/Spülmaschine...
  • telefonjoker
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 272

Ich glaube BSH (Bosch Siemens Hausgeräte) hat ein Problem mit ihren Energielabels. Wenn es das nicht gäbe, würden sie nicht so rigoros mit dem "Abschalten" des Fernstarts umgehen. Im Standby-Betrieb verbrauchen sie halt die paar Watt, wo sie halt das A+++ (alt) oder A (neu) verlieren. Das ist halt ein Verkaufsargument schlecht hin.
    Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
    Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
    2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
    Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1373

docbrown76 - mich würde es auch interessieren, wie ihr den Fernstart dauerhaft aktiviert habt?
      Mir geht es so wie orli - auch ich muss den Fernstart jedesmal wenn ich die Türe öffne erneut am Gerät selbst aktivieren, natürlich vergesse ich das immer wenn ich außer Haus gehe...
      Lt. der Doku ist das aber der "Normalzustand" aufgrund eines Sicherheitsfeatures:

Sicherheitsstufe orange: Mittel
      Auf dieser Sicherheitsstufe musst du die Fernstart-Taste ausnahmslos jedes Mal drücken, wenn du das Haushaltsgerät starten möchtest. Sobald jemand die Tür der Waschmaschine, des Geschirrspülers oder des Trockners öffnet, wird der Fernstart deaktiviert. Dadurch sollen Haushaltsunfälle vermieden werden. Um den Fernstart wieder zu aktivieren, musst du die Taste erneut drücken.

Kommentar

Lädt...