Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mir ist bekannt wie ich Hauswände, Nachbarshäuser, etc. bei der Beschattung für die Sonnenautomatik eintrage. Wie aber berüchsichtige ein Vordach für die Sonnenautomatik?
Aktuell geht die Store runter obwohl keine Sonnenstrahl das Wohnzimmer erreichen. Wie kann ich das eintragen?
Vielen Dank für Deine Antwort, Jensle. Aber wo finde ich diese Einstellung? Unter den Eigenschaften finde ich nur "Sun position automatic start offset" und das ist mit "Minuten" was mir wenig hilft. Ausserdem kann zur späteren Tageszeit der Sonnenschein von rechts (auf dem Bild links) wieder rein kommen weshalb ich die Sonnenautomatik nicht komplett deaktivieren möchte.
Gruss, numy
numy Also mal ganz schnell und "stumpf" zusammengeklickt (sorry bin grad am arbeiten). Wenn die aktuelle der Höhe der Sonne höher ist als die Höhe vom Dachüberstand (Koordinaten im Projekt müssen passen. Den Eingang findest du bei den Zeiten im Peripherie Baum), dann wird die Automatik am Baustein verhindert.
Man könnte sich jetzt noch überlegen ob man die Automatik bei "niedrig" genug resetten will, aber oft lohnt das nicht weil dann ja eh Sonnenuntergang ist.
Jensle Vielen Dank für das geschätzte Feedback trotz Arbeit. ;-) Mit deiner Grafik verstehe ich das schon etwas besser. Was ich nicht verstehe ist, wieso es nicht noch eine vertikale Toleranz-Einstellung gibt (analog Dts & Dte). Das wäre doch um einiges einfacher. :-)
numy ja das wäre manchmal wirklich praktisch ;-) Aber noch aus Loxone Zeiten von weiß ich, dass das komplizierter zu Implementieren ist als man denkt - müssen ja alle Eventualitäten und Anwendungsfälle berücksichtigt werden.
Ist es möglich, dass AI1 und AI2 beim Kleiner Vergleich vertauscht sind? Also berechneter Winkel und Sonnen Höhe. Dann würde das ziemlich gut passen bei mir!
Vielen Dank für das Dokument.
Hat das jemand bereits ausprobiert und kann von Erfahrungen berichten?
Bei mir ist das Vordach nach Rechts offen (siehe Bild ganz oben). Wie berücksichtige ich das?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar